Augen auf beim Eierkauf

tar ⌂, Gehinnom, Sonntag, 30.08.2020, 17:30 (vor 1585 Tagen) @ nereus2840 Views

Hallo tar!

Schau mal da.
Das war die Demo „Unteilbar“ im Jahr 2018.
Hier sprach man von über 240.000 Teilnehmern.

Man sieht da einen Ausschnitt dichtgedrängter Menschen auf der Straße des 17. Juni und weder den kompletten Platz um die Siegessäule noch die davon abgehenden Sternstraßen. Was also soll das "beweisen"?

Zum Vergleich nochmal gestern gegen 14 Uhr (Bild von KenFM): viele Menschen ausgehend von der Straße des 17. Juni bis zur Südseite der Siegessäule (drehe gedanklich das Bild um 90° im Uhrzeigersinn um die korrekten Himmelsrichtungen zu haben). Bereits auf der Nordwestseite der Siegessäule hingegen ziemliche Leere - ebenso wie die deutlich abnehmende Teilnehmerabzahl ab ca. 400 m Richtung Brandenburger Tor. Wer das nicht sieht, muss blind sein.

17 Uhr war es dann anders, weil mehrfach dazu aufgerufen wurde, sich zu verteilen: weniger Menschen um die Siegessäule und größere Verteilung hin zum Brandenburger Tor. Dichter am Anfang der Str. des 17. Juni und nach hinten hin deutlich lückenhafter.

Ich vergleiche Bilder mit Erfahrung aus Stadien und von Konzerten.
Das ist das sehr gut gefüllte Berliner Olympiastadion und hier passen knapp 75.000 Leute rein.

Du berücksichtigst hier die Abstände nicht und unterschiedliche Aufnahmen zu unterschiedlichen Zeiten. Es waren zu keinem Zeitpunkt die Siegessäule oder die Str. des 17. Juni voll gefüllt. Würde in dem Bild von KenFM eine vergleichbare Dichte herschen wie bei den Konzerten usw., wäre wohl etwas mehr als die Südhälfte der Siegessäule komplett gefüllt und der Rest schlicht leer.

Nichtsdestoweniger sind das alles nur grobe Schätzungen und ein paar ordentliche Luftaufnahmen würden mehr Klarheit schaffen.

Die Aufnahmen sind doch da. Du willst es nur nicht wahrhaben.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung