"Jede Menge Babyboomer .... die gekommen waren, damit alles so bleibt, wie es nie gewesen war."
"Was ich auf den wenigen Bildern sah, die ich mir anschaute, waren grinsende Gesichter des Ballweg Veranstalters und jede Menge Babyboomer .... die gekommen waren, damit alles so bleibt, wie es nie gewesen war. Sie sind einfach die Opfer dieses Staates, des versprochenen Sozialstaates. Den Sozialismus haben sie bekommen, jetzt wo er da ist, wollen sie ihn nicht."
- Das ist auch meine Wahrnehmung. Ein jeder verfolgt seine eigenen Interessen und nun ist es für manche Gruppen Zeit, den Status Quo zu verteidigen bzw. zu deren Gunsten zu gestalten...
"Niemand der ernsthaft an Alternativen gearbeitet hat, muss heute demonstrieren. Sogar in Deutschland kann man sich Räume schaffen, die für Sozialisten gesperrt sind. Unzufrieden mit der Regierung - was genau ist das?"
- So ist es, aber dies erfordert Eigenverantwortung und Zeit über seine eigenen Meilensteine nach zu denken. Nach 8h Arbeit, Haushalt, Familie, möchte man aber gerne die restliche Zeit mit ein wenig Spaß und Ablenkung verbringen...
"Seit wann ist eine Regierung für meine Zufriedenheit zuständig .... auf so eine Idee käme ich gar nicht. Ich will deren Zuständigkeit so klein wie nur möglich halten und mich deshalb allem entziehen, wobei eine Regierung ihre Finger im Spiel hat.
Die oberste Priorität ist dabei, sehr geringe Steuern und so geringe Abhängigkeit wie überhaupt möglich."
- Leider ist oftmals die eigene Zufriedenheit von Außen abhängig. Sehe die Aufgabe aber auch darin die Zuständigkeit der Regierung auf das eigene Leben so gering wie möglich zu halten und wie du es sagst so wenig wie möglich Steuern zahlen und geringe Abhängigkeiten zu haben.
Ein Umbruch findet statt wenn er von Oben lanziert wird und dann wird er auch in dessen Ziel münden...