"Genaueres Hinsehen" versus "Flüchtiger Blick" - zur Verdeutlichung ein Hinweis auf die "Escher-Zeichnungen"

Olivia, Montag, 24.08.2020, 11:13 (vor 1339 Tagen) @ nereus4599 Views

Leider habe ich das berühmteste Bild von Escher so schnell nicht gefunden, daher einfach ein Link auf eines seiner Bilder, damit klar ist, wer gemeint ist.

https://www.wayfair.de/East-Urban-Home--Schild-%E2%80%9ERelativity-1953%E2%80%9C-von-Es...

Zunächst meine ERSTE Reaktion auf das Poster: Ich war erschreckt! Erstaunt, wieso dieser Polizist unter einem solchen Bild redete und warum niemand daran Anstoß nahm. Erst bei GENAUEREM Hinsehen sah ich, WAS das Bild für den Besucher darstellen sollte....

Ich weiß nicht, wie intensiv sich die Teilnehmer an dieser Demo mit Yoga oder Buddhismus beschäftigt haben. In der Regel beschränkt es sich bei den Menschen auf das, was derzeit zum Lifestyle gehört und "harmlos" ist. Es gibt jedoch (u.a.im tibetischen Buddhismus) Richtungen, die "erschreckende" Praktiken "verteidigen". So ist mir ein Beispiel (in einem "heiligen" Buch) IMMER in Erinnerung geblieben. Ich schildere es hier kurz: Eine Mutter war mit ihrer kleinen Tochter unterwegs. Da kam ein Wesen/Mann/heiliger Mann und wollte die Tochter "begatten". Die Frau verteidigte die Tochter und wehrte den "Übergriffigen" ab. Später erfuhr sie, dass der "Mann" ein großer Heiliger war. Sie wollte ihre "Schuld" gut machen und ging zu dem Heiligen, um ihm ihre Tochter anzubieten. Der "Heilige" antwortete ihr, dass es jetzt zu spät sei. GENAU zu jenem Zeitpunkt hätte er das Mädchen "begatten" müssen, damit ein XY-Kind gezeugt würde. Nun ginge das nicht mehr.
All diese "Dinge" sind religiös verbrämt. Auch die satanistischen Riten, die "normale" Menschen erschrecken und anwidern.

Ob das "Symbol" einen Baphomet zeigt? Ich weiß es nicht! Doch bei flüchtigem Hinschauen haben mich die KONTUREN sehr unangenehm berührt und eindeutig eine solche Assoziation heraufbeschworen. Und nein, ich bin weder katholisch noch sonst etwas... ein simpler Atheist.

Schau noch einmal auf die Escher-Bilder. Alle seine Bilder "springen" und zeigen ZWEI Dinge!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung