Die Kernantwort ...

NST, Südthailand, Montag, 24.08.2020, 03:48 (vor 1334 Tagen) @ Avicenna4804 Views
bearbeitet von NST, Montag, 24.08.2020, 04:29

"Was soll das eigentlich bedeuten?" Die Kernfrage.

.... zuerst, ich kenne DL nicht, keine Ahnung wer hinter dem Nick verborgen ist.

Was bringt hier die Geister auf den Kriegspfad :-P ? Offenbar jemand der Wörter, die aus Buchstaben bestehen, dergestalt sortieren kann, dass die offene Revolution ausbricht. [[top]]

Vielleicht ist DL sogar ein neues Modell im Testmodus - ein KI-Textgenerator und lernt gerade wie man die alten Griechen und Römer mit den eigenen Methoden zur Strecke bringt. Das glaubt ihr natürlich nicht - eine -fucking Maschine - euer Verstand würde das sofort erkennen. [[top]]

Ihr erkennt aber nicht einmal, dass auch Texte von Menschen nur auf dem Alphabet beruhen, die nach bestimmten Algorithmen sortiert wurden - das aber ermöglicht eure Emotionen auf 180 zu bringen. Ihr fühlt euch tatsächlich persönlich angegriffen - von Buchstaben. :-P

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen - was auch immer DL ist oder nicht ist ... alles was er bei mir provozieren kann, ist nicht sein Problem - sondern mein eigenes, er hat es lediglich mit Resonanz zum Schwingen gebracht.

Ob das ein Mensch macht oder eine Maschine ist für mich nicht relevant - ich konzentriere mich darauf, was beim mir in Schwingung versetzt wurde .... und versuche herauszufinden warum.

Mit diesem Blick hinter die Filmkulissen, machen Sie sich keine Freunde, auch nicht im Gelben

in meinem 1. Kommentar zu DLs Beitrag - diese Feststellung.

Einen Schritt weiter - gehen wir davon aus, DL ist ein KI-Textgenerator ... die jeweils sehr langen Texte könnten ein Hinweis sein, merkst du dann, wie sinnlos deine Replik vor so einem Hintergrund ist ....

Derzeit verfolge ich die Online Schachturniere mit Carlsen u. Co. - deren Niveau ist schon erstaunlich - aber keiner von den weltbesten 10 Spielern, hat heute eine ernsthafte Chance gegen eine der besten KI-Schach Programme, sie sind „nicht satisfaktionsfähig“. Die wissen es - und machen sich da auch keine Illusionen.

Die KI-Textgeneratoren gibt es in der realen Welt, um selbständig lernen zu können, müssen sie im offenen Einsatz laufen. Unter Garantie sind sie auch in Foren unterwegs - wenn nicht heute, dann morgen. Nichts was wir im Internet finden können, ist schon heute zweifelsfrei von diesem Verdachtsvorbehalt gefeit.

Damit müssen wir lernen zu leben und umzugehen - die Schachfreunde können das auch. So wie es aussieht ist die Einzigartigkeit des biologischen Gehirns am Ende des Weges angelangt - die Konkurrenz hat die Bühne betreten und fordert Satisfaktion, ganz emotionslos.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung