Erhellung oder Verdunkelung?

nereus, Sonntag, 23.08.2020, 11:10 (vor 1335 Tagen) @ Diogenes Lampe5712 Views

Hallo Diogenes!

Was soll der Leser aus diesen beiden Beiträgen mit nach Hause nehmen?

Das es wenig Sinn ergibt am Wochenende nach Berlin zu fahren, um in Richtung "Palast der Kaiserin" - auch Waschmaschine oder Barad-dûr genannt - hunderttausendfach den Stinkefinger zu zeigen?
Sollen wir uns in Hoffnungslosigkeit eingraben, weil ohnehin alles gesteuert wird?

Den offiziellen Organisatoren verteilst Du die rote Karte, auch wenn unklar ist, wer konkret dahinter steckt bzw. in welche Richtung die neue Bewegung laufen wird.

Ja, ich sehe wie Du noch andere Elemente und Machenschaften hinter dieser Bewegung und ich tippe da eher auf die Kreise, die ich mit meinen via deepl.com übersetzten Artikeln aus Italien (Stichwort: Gioele Magaldi) benenne.
Mir paßt diese weltumspannende Verschwörung auch nicht und ich verorte andere Hintergründe als Du, aber das hatten wir schon mehrfach.

Nichtsdestoweniger, welche Alternative bietest Du dem Leser, nach dem ein schwäbischer Unternehmer von Dir nicht die Absolution erteilt bekam?

Nach dieser Logik hätten auch die Demonstraten aus der DDR 1989 nicht auf die Straße gehen brauchen, da der Einsturz des Otsblocks und die deutsche Wiedervereinigung bereits 1981 von der Weltfreimaurerei geplant war als ein Tagesordnungspunkt des United Freemasons for Globalization.
Nur wußte das damals noch keiner und bis heute glaubt die Mehrheit der Mutigen an ihre bedeutende Rolle.

Das ändert aber nichts an ihrem Mut und ihren Beweggründen.
Ebenso sehe ich die Leute, die jetzt nach Berlin strömen und sich ggf. sogar auf staatlichen Widerstand einstellen müssen.

Die kritische Perspektive von oben hat durchaus ihre Berechtigung.
Aber wenn sie auch noch Knüppel zwischen die Beine wirft, wenn sich gerade etwas zum Positiven zu bewegen beginnt, dann frage ich mich nach dem Motiv dahinter.

Sollen wir von Dir nur informiert oder gar betäubt werden? [[hae]]
Der Kübel, der über Herrn Ballweg - den ich nicht kenne - ausgegossen wurde, war für mein Gefühl ein wenig zu groß.

Sollen wir besser auf den Deinen "heimlichen Kanzler" Seehofer warten bis er die Revolte aufruft, bei dem allerdings nicht einmal minimale Ansätze für eine Wende zu erkennen sind? [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung