Einwand: Es gibt keine Robert Bosch AG !...

ottoasta, Sonntag, 23.08.2020, 13:19 (vor 1340 Tagen) @ Diogenes Lampe5441 Views

....sondern eine Robert Bosch GmbH!

Der 'alte' Bosch war frühzeitig so schlau zu erkennen, was mit einer AG passieren kann. Er hat seinerzeit alle AG Anteile aufgekauft und dann die GmbH gegründet, mit der Massgabe, dass die Familie (aus gutem Grund) keinen Zugriff hat.

Dazu hat er eine Stiftung gegründet, die Familie lediglich mit einem kleineren Betrag bedacht.

Daher beissen sich auch heute noch die 'Heuschrecken' die Zähne aus wenn sie bei Bosch einsteigen wollen!

Es gibt da ein Buch (habe ich) von Th. Heuss über R. Bosch, wahrscheinlich nur noch antiquarisch zu haben. Ich hüte meines als grossen Schatz!

R. Bosch war und ist mir immer noch ein grosses Vorbild!

Ich durfte jahrelang mit meinem Betrieb im Bereich Funktechnik für die Firma Bosch tätig sein! War mir immer eine Ehre!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung