Gerade den Webcast von Nikola angehört

InflationDeflation, Mittwoch, 05.08.2020, 00:31 (vor 1354 Tagen) @ Oblomow2541 Views

Alles relativ unspektakulär. Hab jetzt keine neuen Infos rausgehört. Die Fragen der Analysten haben mich auch nicht vom Hocker gehauen. Das Management war sehr stolz darauf, dass sie so gewissenhaft mit dem Geld umgehen und 11 Mio $ weniger Miese gemacht haben als von den Analysten angenommen wurde.

Beim PickUp Truck (Badger) gab es feuchte Augen bei der unfassbaren Story, wie es dazu kam den jetzt produzieren zu lassen. Tesla hat seinen Cybertruck veröffentlicht und mit dem Design waren wohl nicht alle zufrieden. Nikola hatte einige Entwürfe und Konzepte in der Schublade, die in einigen kreariven Phasen entstanden sind. Dann wurde das veröffentlicht und es gab 98.000 Personen welche per Mail-Registrierung ein Interesse bekundeten. Und nun nimmt alles seinen Lauf und es wird ein Produktionspartner gesucht...

So wie ich das verstanden habe gibt es den Badger und den Nikola Tre erstmal nur als BEV Version. Auch die 5? Prototypen die in Ulm bis Ende 2020 von Iveco gebaut werden sollen. FCEV kommt dann irgendwann wenn die Infrastruktur da ist.

Die Nikola World 2020, im Dezember, soll der Wahnsinn werden...

Mal sehen was die Anleger daraus machen werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung