Das Problem gibt es schon seit 9/11 ....

NST, Südthailand, Montag, 13.07.2020, 04:12 (vor 1594 Tagen) @ Odysseus5416 Views
bearbeitet von NST, Montag, 13.07.2020, 04:16

Das wird sicherlich das medizinische Personal betreffen und alle, die in irgend einer Form VIEL Publikumsverkehr haben. Es könnte daher sogar sein, dass alle im weitesten Sinne "im Verkauf Tätigen" zukünftig eine Impfung benötigen,


Der Einstieg in die Zwei-Klassen-Gesellschaft oder: Du hast so einen Beruf und musst dir den Dreck reinpumpen lassen - oder du musst den Beruf wechseln.

..... bei Einreisen in die USA. Damals gab es noch keinen Virus .... aber folgenden Sachverhalt. Nach 9/11 war die VISA Erteilung für Geschäftsreisende sehr aufwändig. Bei mir machte das alles die Firma. Das Prozedere musste rechtzeitig geplant sein, kurzfristig ging auch - trieb aber die Kosten in die Höhe.

Ich kündigte 2010 zum Jahresende. Zu Jahresanfang gab es damals eine Neuerung - alle Mitarbeiter welche regelmässig im Auslandseinsatz waren, sollten ein Formular der Firma unterschreiben, damit diese den kompletten Personaldatensatz den US - Behörden ausliefern konnten, damit wäre für die Firma das umständliche Prozedere der VISAs vereinfacht worden und hätte die Kosten stark reduziert. Es war freiwillig - ich verweigerte meine Zustimmung und damit raus aus allen USA/Kanada Aufträgen. Frau und Sohn waren eh schon in TH, lange wollte ich auch nicht mehr in der Schweiz bleiben. Mein Arbeitsunfall beschleunigte den Abgang zusätzlich.

Die Problematik war aber klar - auf Dauer kann man in so einen Job sich nicht verweigern. Das wird auch auf die Impfproblematik zutreffen. Ebenfalls für Touristen .... auch für Expats in allen Herren Ländern. Wir werden alle uns impfen lassen müssen ... wenn wir in einem Land bleiben oder einreisen wollen. Was ich noch sehe ist, dass es dann wahrscheinlich gefälschte Impfbücher geben wird .... darauf setzte ich meine Hoffnungen. Digital muss ja nur eine Null mit einer Eins getauscht werden. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung