Diese Ansicht teile ich auch .....

NST, Südthailand, Donnerstag, 09.07.2020, 10:13 (vor 1602 Tagen) @ Rain4711 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 09.07.2020, 10:25

daß Du uns dieses Haus vorgestellt hast.

Ich könnte mir nichts vorstellen, was besser zeigt, was in dieser Welt falsch läuft.

Ein Haus in diesen Dimensionen, nicht human, sondern für die den Transhumanismus planende Elite.

Das gesamte Haus ist meines Erachtens zum Wohnen absolut ungeeignet.

Ein solcher Ressourcenverbrauch, noch dazu unter dem Gesichtspunkt des Landschaftsverbrauches, ist absolut inakzeptabel und nur auf Kosten Anderer zu realisieren.


.... ein Haus für die Unsterblichen .... selbst wenn sie es schaffen sollten, ihre Lebenszeit auf ein Äon auszudehnen. Um so viel grösser wird ihr Leiden sein, wenn sie alles zurücklassen müssen.

Der Kampf um die Unsterblichkeit ist längst im Gange - die ersten Etappen sind Lebensverlängerungen. Damit sie diese Tristesse aushalten, brauchen sie solche Häuser, aus denen jedes Leben ausgesperrt wird, andere Lebensformen könnten ja das eigene bedrohen. Der Mann mit den 6 Herzen hatte es nicht über die erste Ziellinie geschafft .... die normale Lebensspanne.

Gerade eben habe ich im Buch von Yuval Noah Harari - Homo Deus gelesen. Dort wird uns das als erstrebenswerte Zukunft angepriesen. Es kommt mir vor wie auf einem Kindergeburtstag -- alles lässt sich mit Wissenschaft lösen.

Ich bin da recht zuversichtlich, dass diese Jungs es schaffen werden. Zuerst die Transhumanen, dann die KIs und die räumen den Laden dann auf. Die werden den biologischen Gehirnen den Zucker entziehen .... und sich dann möglicherweise ganz dem 8-fachen Pfad widmen ....und keiner der intelligenten Affen kann sie dann noch stören :-P
Auf die Zukunft - Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung