Das meiste sind leider 0815-Villenkomplexe mit denen die Landschaft voll-geschandelt wird. Das andere schmiegt sich in die Natur ein.

Olivia, Donnerstag, 09.07.2020, 09:03 (vor 1386 Tagen) @ BerndBorchert4498 Views

Ich hasse diese "weißen", pompösen Villenkomplexe. Was mich an dem Haus begeistert hat ist, dass es sich in die Landschaft so einfügt, dass man die Größe kaum mitbekommt. Diese wunderbare, gebogene Wand - und vor allen Dingen kein KNALLBLAUER Swimmingpool. Nicht alles vollbetoniert, sondern überall nur Steine, die Rasenflächen ermöglichen, auch bei der Zufahrt. Dieses Gebäude in CA ist für mich reinste Poesie, während die üblichen, riesigen Villen-Boxen mit abstoßen. Auch in Europa gibt es wirklich wenig schöne, neue Architektur. Erstaunt war ich, dass es ausgerechnet in Nordafrika interessante, kreative Architektur im "sozialen" Wohnungsbau gab, während auf der anderen Seite, an der "Goldküste" Spaniens eine phantasielose "Koloss-Finca" nach der anderen mit viel Geld aus dem Boden gestampft wurde. Die "Luxus-Urbanisationen" dort sind noch schlimmer.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung