Kurz gesagt: Wir sind viele, ein ganzes Orchester. Aber Hilfe ist möglich.

Mephistopheles, Samstag, 04.07.2020, 15:54 (vor 1363 Tagen) @ Waldläufer2351 Views

Nervensystem und Immunsystem sind dazu da, um das Orchester zu orchestrieren. Wenn wir das Mikrobiom stören, dann kommt es irgendwann zu Dissonanzen. Diese Dissonanzen äußern sich in, bzw. werden vom Individuum wahrgenommen als Krankheitsschübe und wenn die Dissonanzen fortdauern, dann kommt es irgendwann zu chronischen Erkrankungen.

Den Prozess der Störung des Mikrobioms könnte man auch als Zivilisation bezeichnen. (Das ist jetzt meine Interpretation). Wir werden also dauernd krank sein, solange wir lange und dekadent (= zivilisiert) leben wollen. Geholfen werden kann uns nur, wenn wir in der Blüte unserer Jugend massenhaft bei vollster Gesundheit dahinsterben. Das mit der Jugend hat nur den Hintergrund, dass die Störungen des Mikrobioms mit dem Alter zwangsläufig zunehmen.

Gruß Mephistopheles

Danke @ Wildheuer für den wirklich interessanten Vortrag! Meph


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung