So isses. Reduktionismus kostet Geld und geistige Anstrengung. Ganzheitliches Denken ist für umme zu haben.

Mephistopheles, Samstag, 04.07.2020, 15:07 (vor 1385 Tagen) @ Zweistein2255 Views

Unsere Zivilisationskrankheiten waren aber sicher nicht der Hauptgrund.
Dass man nicht so alt wurde wie heute: siehe oben.

Man wird heute nicht älter, nur immer mehr werden älter.

Völlerei mit seinen Folgen (z.B. Gicht, Fettleibigkeit) kam insbesondere bei den Reichen vor. Der Rest hatte dazu zu wenig zum Fressen.

Auch das stimmt nicht. Studiere mal Gargantua und Pentagruel. (gehört selbstverständlich neben dem Don Quichote und dem Simplicissimus zur unverzichtbaren Literatur, ohne die zu sterben das Leben umsonst war)

Man könnte fast auf die Idee kommen, du bist ein Lobbyist der Pharma, geldgeiler Medizinisten, der Glyphosatproduzenten etc. oder habe ich dich da falsch verstanden?

So isses. Reduktionismus kostet Geld und geistige Anstrengung, ganzheitliches Denken kommt immer ohne jene, aber nicht immer ohne Geld aus.

Zweistein

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung