Alles klar, schuld ist natürlich der Reduktionismus. Früher aber war alles besser, da hatte man eine ganzheitliche - ich nenne sie erkenntnisfreie - Medizin.

Mephistopheles, Samstag, 04.07.2020, 12:57 (vor 1364 Tagen) @ Waldläufer2483 Views

Ich frage mich natürlich die ganze Zeit, woran denn dann die Menschen früher überhaupt gestorben sind, als es die reduktionistische Medizin noch gar nicht gab?

Aber in einem hat er recht: Die unbehandelbaren, unheilbaren chronischen Erkrankungen nehmen zu. Und zwar mit jeder Diagnosemöglichkeit. Als man diese Krankheiten mit der ganzheitlichen Medizin noch überhaupt nicht diagnostizieren konnte, gab es sie logischerweise auch nicht. Also vielleicht doch Rückkehr zur ganzheitlichen Medizin, v.a., weil die reduktionistische Medizin so allmählich jeden Kostenrahmen sprengt?
Mit der Rückkehr zur ganzheitlichen (erkenntnisbefreiten) Medizin wäre dann letztendlich der Pfarrer oder der Imam der letzte Therapeut. Und den konnte man allemal finanzieren.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung