Holzkopf und Vollidioten hab ich nie gesagt...

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 27.05.2020, 18:11 (vor 1401 Tagen) @ bolte3055 Views

+++ Der Werktätige strauchelt und schwer atmend nimmt er wohl wahr, dass er eine Bauchlandung hinlegen wird, in seiner unendlichen Dummheit oder Ignoranz oder Borniertheit hat er jedoch noch nicht wirklich ausgemacht, wer ihm das Beinchen gestellt hat.+++

Sehe ich anders, aber behaupte nicht das meine Sichtweise repräsentativ ist.
In meiner Umgebung - bekanntlich hat Kurt Tucholsky erkannt, das sich unser Leben unter maximal 200 Leuten abspielt - in meiner Menge der Zweihundert merken sehr viele das da etwas ganz gefährlich schief läuft.

Bin ich bei dir. Bei mir dürfte das Netz in etwa diese 200 umfassen und zwar so „eng“, dass ich mich in der Lage fühle, für den Personenkreis einen Spiegel abzugeben

Da stimmt was nicht: 60%
Der Corona-Wahnsinn treibt seltsame Blüten: 25%
Der Schaden, der angerichtet wurde ist beachtlich: 10%
Auf uns rollt eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Katastrophe zu: 5%

Die einen, beileibe nicht dumm, die fühlen das Unwetter, den Vulkanausbruch. Die anderen versuchen es mit Verstand und Vernunft. Beide schätzen ab, erklären es sich aus ihrer Erfahrung heraus, wer und was da wie Alien sich in seinen Kopf rein zu fressen droht.

Ich, du, die 198 Anderen, die entwickeln Gedanken sich dagegen zu wehren. Befinden sich aber objektiv gesehen in der Lage einem Schutzgelderpresser gegenüber, der bei nicht Bezahlen damit droht uns die Schnauze zu polieren, dein Eigenheim anzuzünden, die Familie anzugreifen.

Leider Nein. Das geht in meinem Umfeld von, man kann ja nichts ändern über Du siehst ja eh immer alles negativ bis zu Bitte nicht schon wieder deine kruden Theorien, das wird gut gehen, wir sind ein Reiches und starkes Land.
Interessanterweise ist der Anteil derer, die ausschließlich aus ihrer Brille schauen (deren Mikrokosmos) größer 90%. Es sind 3-4, denen umfänglich bewusst ist, was wir den Kindern, den Werktätigen, den Müttern und dem Mittelstand zumuten und das das wohl kein gutes Ende nehmen wird.
Ebenfalls 9 von 10 tragen die größte Sorge mit sich, was denn nun mit dem Sommerurlaub wird, resp. Wie man die bereits gezahlte Kohle wieder einvernimmt.
Das sind alles dumme Menschen, nicht Vollidioten. Liebenswürdige Gottesgeschöpfe, die dem Smartphone, Bundesliga, Mensch ich krieg nen BMW 5er für 299€/Monat Konsumterror nachhängen.
Aufrichtig, hart arbeitend, aber dumm!
Die Bornierten erklären mir, das die oben schon wüssten was sie tun und schließen mit meinem Lieblingssatz: Wer nichts zu befürchten hat, hat auch nichts zu verbergen.
Und dann die Ignoranten, Was, Wie, Wo, ähhh ich stelle grundsätzlich nix in Frage, was mein Führer mir befiehlt.


Und nun überlegen wir beide wie wir uns diesem Unhold erwehren können. Im wahren Leben funktioniert das immer nur den Schutzgelderpresser zu wechseln, damit der den anderen in die Knie zwingt oder selber Erpresser zu werden.

Hast du einen besseren Vorschlag, als den "Kleinen Mann" als einen Holzkopf und Vollidioten zu bezeichnen? Dann her damit.

Ich habe keinen Vorschlag, was ich im Vorpost bereits schrieb, aber ich wünschte mir mehr kritisches Hinterfragen. Mehr Engagement wenn es darum geht, Dinge voran zu treiben. Es wäre nun die Zeit, z.Bsp. die Digitalisierung in den Schulen voranzubringen. Nicht die Beschaffung von Tablets und schnellem Internet. Nein, ein Lernkonzept.
Naomi Klein, die Schockstrategie, trifft hier voll zu. Von meinen Mitmenschen, den 200, höre ich nicht einen einzigen Vorschlag, wie man diese Krise auch nutzt, Dinge besser zu machen.
Jede Frage nach Widerstand und zwar nicht, um des Widerstands Willen, sondern um ein Schluss jetzt!!!

Wir müssen endlich anfangen die Zukunftsfähigkeit einzufordern.


Nein, es sind die Dummen, Bornierten und Ignoranten, die nach wie vor das Zepter hochhalten, aus unsolidarischen, weil egoistischen Gründen.
Gestern las ich hier von der Guten Gesellschaft und den Alten, die den Baum Pflanzen, obwohl sie wissen, dass sie niemals in seinem Schatten sitzen werden.
Wo sind unsere Alten???
Ich könnte mich weiter ergießen, unsere Gesellschaft ist so zerfasert, dass wir nichtmal den kleinsten gemeinsamen Nenner mehr hinbekommen. Jeder für sich und Gott für uns alle.
Und wenn jeder an sich denkt, ist ja auch an alle gedacht.

Aber Achtung, Falle!
Skizziere mal einen realistischen Plan A oder B. "Alles Scheiße, deine Käthe" zählt nicht. Hast du keine Lösung, dann gilt auch für dich: "in seiner unendlichen Dummheit oder Ignoranz oder Borniertheit", gilt das Dorian-Gray-Syndrom.*)
*)
https://de.wikipedia.org/wiki/Dorian-Gray-Syndrom

Hast du einen Vorschlag?

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung