Werktätige? ...die gehen gerade in die Knie

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 27.05.2020, 11:28 (vor 1420 Tagen) @ bolte4012 Views

... das will von den deutschen Werktätigen bezahlt sein.

Langsam kann man Angst bekommen ob der Zahlen. Meine gewagte These: Wir sind bei Paul C. Martin angekommen, jeder haftet für jeden immer und überall. Was aber wohl alle Ökonomen durch die Bank nicht auf dem Radar hatten ist der Umstand, dass massive Ausgabensteigerungen genauso massiven Einahmeeinbrüchen gegenüberstehen.
Daraus resultiert eine Beschleunigung, die wir alle so nicht auf dem Radar haben.

Ich denke, bis in das Ende der Sommerferien hinein werden wir irgendwie den (Ruhe-)Deckel draufhalten, danach brennt es lichterloh.
12/2020: annähernd zweistellige Arbeitslosenzahl
Was dann passiert, kann man sich nachmittags bei einem Kaffee auf der Terasse mal 5 Minuten durchdenken.
Ich erwarte bis Ende des Jahres gesellschaftlich, wirtschaftlich und (geo-)politisch ziemlich katastrophale Zustände, keineswegs bleibt uns Zeit bis 2030, wie Dottore vermutete.

Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich ratlos bin, was ich dagegen tun könnte und vorallem, welche Tricks noch aus dem Hut gezaubert werden.
Zombiewirtschaft läuft schon zu lange, als dass es noch ewig so weitergeht und die gesamte Fehlallokation werden sich manche Marktteilnehmer zunutzen machen.

Spannende und Beängstigende Zeiten...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung