...noch sind sie nicht am Boden, aber die Schrecksekunde des Fallens löst den Denkprozess aus

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 27.05.2020, 13:59 (vor 1429 Tagen) @ bolte3450 Views

Wie du richtig beschreibst, stimmt etwas nicht im Lande.

Mit meinen Worten:
Der Werktätige strauchelt und schwer atmend nimmt er wohl wahr, dass er eine Bauchlandung hinlegen wird, in seiner unendlichen Dummheit oder Ignoranz oder Borniertheit hat er jedoch noch nicht wirklich ausgemacht, wer ihm das Beinchen gestellt hat.

Und so wird er, je nachdem welcher Wunsch in seiner Birne der Vater des Gedanken ist, vielleicht den Beinchensteller erkennen - oder auch nicht.

Bisher ist der größte Teil noch nicht dahinter gekommen, wer ihn zu Fall bringen wird oder schon gebracht hat.

Eins muss man aber bei allen Trendumfragen auch immer bedenken.

Die Fragetechnik bestimmt die zu erwartende Antwort. Und wenn ich jemanden aufs Glatteis jagen will, frage ich einfach, "Können Sie ausschliessen, dass..." Da kriege ich >75% das erwartete und sauber verwertbare NEIN.

Herr Altmaier: Können Sie ausschliessen, dass Frau Merkel nochmal ins Bundeskanzleramt einzieht?
NEIN, das kann ich nicht!

In der BILD steht morgen: Frau Merkel ist bereit für eine 5te Amtszeit.
[[top]]
So einfach ist das

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung