Es geht doch nicht um "unsere" Toten. Europa ist am meisten betroffen von dieser Pandemie. Mehr als die USA. Und in den USA wird mehr getestet als in unseren Süd-Staaten.

Olivia, Samstag, 02.05.2020, 22:20 (vor 2110 Tagen) @ sodele4165 Views

Jetzt warte einfach mal ab. Wenn es besser wird, wunderbar. Weiterarbeiten müssen wir sowieso, denn ohne Arbeit funktioniert die Wirtschaft nun mal nicht.... trotz aller Technik. Schaun wir mal, dass es nicht so weit kommt, dass die Leute, die arbeiten, massive Gesundheitsprobleme bekommen.... ich meine so, wie gerade die 300 Schlachthofmitarbeiter in Baden-Württemberg, die sich infiziert haben. Die dürften vmtl. nun alle erst mal für mindestens 14 Tage ausfallen....

Für Deutschland, das ja sehr exportlastig ist, kommt es vor allen Dingen darauf an, dass die internationalen Lieferketten wieder funktionieren und dass die internationale Kaufbereitschaft wieder "anspringt". U.a. auch der internationale Tourismus. Denn wenn die anderen alle "eingesperrt" sind, nützt es nix wenn hier die Messen oder die Oktoberfeste angekündigt werden. Frankreich, Spanien, Italien hatten wirkliche AusgangsSPERREN, keine sanften AusgangsBESCHRÄNKUNGEN, wie bei uns. "Wir" durften doch spazieren gehen und Sport machen etc. Lediglich die "Kontakte" zu anderen Haushaltsgemeinschaften waren ausgespart.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung