Frohe Ostern, Paranoia. (mT)
Schade, daß Du am schönen Osternachmittag so einen hämischen Frustpost ad personam absetzen mußt. Was für ein Charakter muß dahinter stecken.
Ich habe doch neulich schon gesagt, daß meine Zahlen glücklicherweise zu hoch geschätzt waren und ich extrapoliert hatte, ohne daß sich die Verdopplungszahlen angepaßt hatten. Zum Glück GAB es ja Maßnahmen und zum Glück HAT sich der Anstieg verlangsamt.
Also was willst Du: ich habe gewarnt und nach Maßnahmen gerufen, ich habe geshortet, ich habe am Wendepunkt verkauft und bin long gegangen, die Regierung hat Maßnahmen gemacht wie gefordert, ich bin der Meinung, daß wir noch schärfere Maßnahmen (zB an Flughäfen und bzgl. Bundesliga und Urlaub) hätten früher machen können, dann wären uns auch die bis jetzt ca 2000 Tote erspart geblieben, was ist daran nicht korrekt?
Wie das aussähe ohne Maßnahmen kannst Du ja bei Tausenden von Toten und Massengräbern in den USA anschauen, hättest Du das auch in Hannover gewollt?
Oder wolltest Du bei uns an Ostern Bilder wie hier in Equador, wo man zu spät reagierte?
https://www.youtube.com/watch?v=XHsfjnRB-uA
Was war also falsch an meinen Warnungen und Rechnungen OHNE Maßnahmen, Du Zyniker?
DT
PS: Weil Ostern ist, hier mal was zum Lachen. Setz Dich raus auf Deinen Balkon, genieß die Sonne und die Blüten und die Vögel und schau Dir an, wie Winfried Kretschmann den Grüffelo liest:
https://www.youtube.com/watch?v=KvLAi4zQKN8
Und wenn Du kein Schwäbisch verstehst, gibts hier noch die hochdeutsche Übersetzung:
https://www.youtube.com/watch?v=D6BBzuQbbNM
PPS: Auch Boris Johnson hat jetzt eine andere Meinung über Corona und Maßnahmen wie social distancing. Auch er hat dazugelernt. Leider gibt er seinen NHS Mitarbeitern immer noch keine Ausrüstung und ein besseres Gehalt: