Du magst Recht haben
Hallo @Prophet,
ich möchte Deinen Ausführungen nicht widersprechen.
Der Corona-Virus wurde uns jedoch so verkauft, als wenn die Pest über Deutschland her fiele. Bei der Mortalitätsrate der Pest, wo ganze Landstriche ausgerottet wurden, wäre ein Lockdown, wie wir ihn gegenwärtig erleben auch gerechtfertigt. Im Pestszenario wären aber auch die Toten für den Durchschnittsbürger nicht mehr zu leugnen.
Genau diese Kluft zwischen persönlicher Wahrnehmung und der Panikmache in den Medien lässt die Angst jetzt bei den Menschen schwinden. Sie wünschen sich nur noch einfach Normalität. Es sind ja noch nicht mal Gerüchte über Schreckensszenarien in Krankenhäusern oder bei Bestattern im Umlauf, wie es sie sonst immer in einer solch vergleichbaren Situation gibt.
Alles was jetzt kommt, kann nur noch mit Zwang verordnet werden. Nach dem Motto: Du darfst wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, aber musst dich impfen lassen. Die meisten würden einer solchen Variante sicher ihr Ja-Wort geben, aber eben nicht aus Angst vor dem Virus, sondern wegen staatlicher Zwänge. Und da praktisch jeder Erfahrung mit dem Impfen hat und nur den Wenigsten Impfschäden bekannt sind, wird man eine solche Impfung als sehr kleinen Preis im Gegenzug zum Wiedergewinnen persönlicher Freiheiten empfinden.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER