Die Krise als Chance - aber nicht für uns
Servus Chris11
Da wir ein Börsenforum sind die Frage, wie wird der Reset aussehen?
Was passiert in den nächsten zwei bis fünf Jahren?
Ist der Spuk dann vorbei?Oder ist es eine Wiederholung von Spanischer Grippe 1918-1920 dann 1923 in Deutschland Hyperinflation 1929 Depression weltweit. Die weitere Geschichte 1933, 1939 1945 ist bekannt.
Zu Jahresende ist der Spuk vorbei. Die ostasiatischen Ökonomien laufen dann wieder. USA ähnlich. Auch UK (mit dem fähigsten Regierungschef von allen).
Ich sehe die EU dann immer noch in einer Krise, die den Euro sprengen kann.
These: Es wird Währungsräume geben, die sich sehr viel schneller erholen, als andere. Erstere werden sich dann neue Absatzmärkte auf Kosten der anderen erschließen.
D wäre wegen der niedrigen Verschuldung in einer guten Lage, könnte seine Volkswirtschaft relativ glimpflich durch die Krise bringen, und dann von der Krise der anderen profitieren, wie nach 2008. Aber diesmal hängt der Mühlstein der Euro-Krise und der eigenen Bankenkrise am Hals.
Und ich vermute, die deutsche Politik wird beim Euro "All in" gehen, d.h. es gibt kein Ende mit Schrecken, sondern wir werden jahrzehntelang dahinsiechen. Vermutlich Verstaatlichungen, Stamokap, schließlich offener Sozialismus.
Gruß
T