Ich dachte zwar an den Montag, aber wenn das Wetter schön ist, könnte es auch das Wochenende sein.
Die Leute wollen es offensichtlich so. Ist wie mit der Gurtpflicht! Inzischen nutzt jeder automatisch den Gurt. Falls nicht, wird er durch ein Pipsen erinnert. Das hat aber alles erst geklappt, nachdem "Strafen" verhängt wurden.
Also wird man Ausgangssperren verhängen und Strafen bereitstellen.
Bin gespannt, wie die mit den ganzen "Migranten-Notaufnahmen" umgehen werden. Da scheint es ja bereits erhebliche Schwierigkeiten zu geben. Das wird man vmtl. auch nur mithilfe von "sehr strengen" Maßnahmen kontrollieren können. Etliche von den Menschen scheinen bereits positiv getestet zu sein. Alles andere kann man seiner Phantasie überlasen.
Heute morgen wollte ich noch in die KVB in München, eine dringende Sache erledigen. Alles zu. Alles nur noch per Post. An den Türen standen baumlange Ordnungskräfte - im wesentlichen Migranten. Die sind fitter und jünger als unser Durchschnittsalter (45 Jahre).
Die Post hatte inzwischen Absperrungen vor den Theken - um den geforderten Sicherheitsabstand einzuhalten. Nur im Aldi drängten sich die Menschen wie eh und je. Aber der Laden war keinesfalls überfüllt. Einige Regale waren leer - das Übliche Reis, Nudeln etc.
--
For entertainment purposes only.