Was gibt es da zu erklären? Die Ursachen natürlich!

Tempranillo, Montag, 16.03.2020, 17:15 (vor 2155 Tagen) @ FOX-NEWS2138 Views

Mich irritiert ein wenig das eiserne Schweigen der Debitisten und Marktwirtschaftsapostel von denen nicht einer versucht hat, seine Theorie auf die aktuellen Ereignisse anzuwenden.

Spenglerianer dürfen sich auch angesprochen fühlen. Wenn ich es noch einigermaßen richtig in Erinnerung habe, sind Ereignisse wie das Staatsversagen in der Corona-Pandemie eine natürliche Folge, wenn Gesellschaften von der Phase der Kultur in die Zivilisation übergegangen sind.

There is no Alternative, sagt uns schon Spengler, und Mutti handelt danach. Merkel betätigt die Falltür und dann wird uns der Strick der Alternativlosigkeit, den uns Oswald um den Hals gelegt hat, das Genick brechen.

Jetzt wird nur noch "zwangsbeatmet" bis zum Exitus. (man verzeihe mir die unsensible Wortwahl)

Die Börsen werden zwangsbeatmet. Wir dürfen verrecken, denn uns zu helfen, wäre ja voll kommunistisch. Das Geld der Finanzoligarchie in den A... zu blasen ist, weil marktwirtschaftlich, dagegen voll in Ordnung.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung