macht sie auch

Mephistopheles, Datschiburg, Sonntag, 08.03.2020, 22:01 (vor 680 Tagen) @ Linder462 Views

Nach deiner Definition müsste eine kleine Schreinerei mit 5 Mann mehr Gewinn erwirtschaften als BMW, weil sie weniger Mitarbeiter hat.

Macht sie auch.

Hängt vom Unternehmer ab, speziell von seinem Businessplan, ist aber durchaus realistisch, dass 5-Mann-Betriebe 50% Gewinn vom Umsatz erzielen. Das sollten sie auch, bzw. wenn sie weniger als 50% Gewinn vom Umsatz erreichen, dann sollte es sich der Firmeninhaber sehr genau überlegen, ob er wirklich geeignet ist, für diese Position.

50% Gewinn vom Umsatz sind für BMW aber unerreichbar. Zumindest bei der derzeitigen Mitarbeiterzahl.
Aber zumindest haben sie das grundlegende notwendige Ziel aller Unternehmen erreicht, dass nämlich der Gewinn höher ist als die Lohnsumme, soviel ich weiß, incl. Sozialabgaben. Darunter kann ein Unternehmen nicht dauerhaft existieren.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.