einige Zahlen

thrive, im grünen Herz des Wahnsinns, Mittwoch, 26.02.2020, 14:39 (vor 1520 Tagen) @ Positiv1619 Views

Ja, genau das meine ich. Ab welchem Hoch würdest Du ernsthaft zweifeln? 1750$-1800$? Oder erst später, konkret >1900?

Schon beim Überschreiten der 1690 wird Tiedjes Szenario viel wahrscheinlicher.
Bisher würde ich das so sehen:
Das was mir da vorschwebt, also eine ABC runter vom Hoch damals bei 1900 - wo also jetzt noch die C runter fehlt, schätze ich mit 60% am wahrscheinlichsten ein. Das Tiedje-Szenario ist gerade bei 35%, würde aber bei über 1690 USD sprunghaft steigen. Die Elli-Variante bekommt noch 5%, weil ich sie nicht ganz ausschliessen kann. Eine versagende 5 bei einem Rohstoff ist aber fast schon eine Regelverletzung.

Wäre es eine formal korrekte Zählung, die 1900 als Monster-3 zu zählen? Oder hätte die dann seit 2016 laufende 5 zu wenig Momentum? Bzw. wäre zu flach?

Ist völlig in Ordnung. Kann man so machen. Erstens kann sich so eine 5 dann lange hinziehen, weil es ein Rohstoff ist und dort per EW-Annahmen die 5er oft die längsten werden und zweitens siehts im logchart garnicht so schlimm aus mit der Korrektur der Monster-3 bisher.

edit: Mein AU-Händler sagt, dass ihm die Leute gerade die Bude einrennen um zu kaufen. Trotz gegenteiliger Erwartungen, da vor Jahresende massiv eingekauft wurde wg. verändertem Geldwäsche Gesetz. Das sehe ich als Kontra-Indikator. Wenn jetzt die MSM auch noch anfangen vom momentanen Anstieg zu berichten, sollte man wohl sehr ernsthaft über Verkauf nachdenken.

Jup, ich wurde am Montag auch von einem börsenmässig völlig unbedarften Bekannten darauf angesprochen, dass Gold wohl jetzt das beste zum anlegen wäre. Hat er so im Fernsehen gesehen, denn durch Corona geht alles den Bach runter ausser Gold.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung