Goldzählungen kurz- und langfristig

thrive, im grünen Herz des Wahnsinns, Mittwoch, 26.02.2020, 12:30 (vor 1492 Tagen) @ Positiv1905 Views

Hallo

Kurzversion: Was sagt Dein Gefühl + Erfahrung, wie wahrscheinlich Deine mittelfristig bärische Zählung ist?

Meine Erfahrung sagt, dass immer wenn ich mich auf mein Gefühl verlasse, ich Geld verliere.

Das Short-Szenario verfolgen wir doch schon einige Jahre. Seit 2015, so die Idee, läuft eine Korrektur nach oben. Ich hatte mal die Vermutung, dass die als Dreieck laufen könnte. Wenn das Forum nicht so arschlahm sein würde, würde ich Dir jetzt das Posting raussuchen.

Broesler hat das Szenario auch erst wieder im Januar angesprochen.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=505946

Bei welchem Kurs wäre Deine Zählung hinfällig? Oder leitest Du sie aus einem großen Bild ab, wo die konkrete Höhe von B nicht relevant ist?

Bei einem neuen kurzfristigen Hoch in Gold in USD würde ich schon ins zweifeln kommen. Eine konkrete Höhe der B ist nicht relevant. Bei diesem Szenario in EUR überschiesst die B ja beispielsweise gerade nach oben. Mir gefällt die B, weil sie eben intern so schön c=1,618xa ist.

Was hälst Du von der Godmode Zählung hier: https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-gold-die-goldenen-20er-update,8133736

Andre Tiedje muss man schon ernst nehmen. Der hat mich schon so oft überrascht mit seiner Genauigkeit seiner Zählungen. Ausserdem ist er ja neben Elli derjenige, von dem ich am meisten zum Thema EW gelernt hab. Die Zählung ist halt dahingehend fragwürdig, dass da schon so viele 1-2er sind. Aber er wird seine Gründe haben diese zu favorisieren und keine andere. Man muss aber natürlich wissen, dass er als Angestellter von GMT immer das Problem hat, seine Zählungen nicht hin und her zu ändern, wie er es im Moment wohl wirklich sehen würde, sondern eine gewisse Konstanz in seiner Zählweise beibehalten muss.

Wunschdenken oder durchaus denkbar? Ich weiß, keiner hat eine funktionierende Glaskugel. Mich interessiert Deine Meinung oder Deine Alternativzählung, falls Du eine hast.

Möglich ist es auf jeden Fall.

Elli meinte ja mal, dass oben bei 1900 das Hoch für die nächsten Jahrzehnte war. Diese Zählung basierte aber auf einer versagenden 5. Das hat mir auch nie gefallen. Ich weiß nicht, was damals bei 1900 USD fertig geworden ist, aber ich denke, dass wir seitdem in einer langen Korrektur sind, die sich auch noch ein paar Jahre hinziehen kann. Und in dieser Korrektur gehts Dreiwellig in etwa 1000 USD, 1700 USD, 800 USD. Das zweite Ziel haben wir grob erreicht. Jetzt könnte es also durch den Boden gehen und dreistellig werden. Danach in ungeahnte Höhen.

Oder eben Tiedje hat Recht und es geht gleich hoch. Oder eben Elli hat Recht und es geht die nächsten Jahrzehnte nie wieder hoch. Für jeden was dabei.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung