Wir reden leider aneinander vorbei

Positiv, Montag, 24.02.2020, 20:10 (vor 1522 Tagen) @ Mephistopheles821 Views

Ich will nicht raus aus der KV, sondern nur vom Status freiwillig in den Status pflichtversichert.

Also freiberuflich streichen und durch angestellt ersetzen.

Die zu erwartenden Spekulationsgewinne stammen aus Privatvermögen, nicht aus Firmenvermögen.

Freiwillig gesetzlich: Bemessungsgrundlage sind alle Einnahmen. Ungünstig. 14% Zwangsabgaben.

Pflichtversichert: Maßgeblich ist nur der Lohn. Das will ich!

Fraglich ist nur, ob die Umstellung im laufenden Geschäftsjahr geht, oder nicht.

Habe gerade noch die Variante gefunden, dass man die Selbstständigkeit auch rückwirkend abmelden kann. Wenn länger als 1 Monat, dann unter Zahlung eines kleinen Bußgeldes. Vielleicht wäre das die klügste Variante für mich?!

Gruß,

Positiv


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung