sozialistische Märchenstunde

Talleyrand ⌂, Montag, 17.02.2020, 11:02 (vor 1522 Tagen) @ Naclador1447 Views

Wir sind wohlhabend, weil wir uns Ressourcen und Arbeitskraft der sogenannten "Entwicklungs-" und "Schwellenländer" gewaltsam angeeignet haben. Unser Lebensstandard ist nicht erarbeitet, sondern geraubt, eine Errungenschaft des real existierenden Imperialismus. Wir sind reich, weil ein Großteil der Weltbevölkerung mit einem USD pro Tag oder weniger auskommen muss. Wer sich und dem Kapitalismus wohlwollend auf die Schulter klopft, ist Ideologe.

Dieses Märchen der Sozialisten kannst Du gerne weiterglauben. Manche brauchen eben eine "mea culpa"-Religion, um ihren seelischen Haushalt ins Gleichgewicht zu bringen.
Dafür kannst Du dann die Grünen wählen, die deine Steuern schön umverteilen. Geliefert wie bestellt.

Gruß
T

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung