Man kann das als Stilmittel ....

NST, Südthailand, Montag, 03.02.2020, 04:00 (vor 1558 Tagen) @ day-trader1643 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.02.2020, 04:48

in der Art dachte ich gestern auch nach Anregung durch Albert.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=508549

Aber vielleicht doch ein intelligentes Konstrukt und kein Zufallsprodukt?!


...... klar erkennen. Seit dem Jahrtausendwechsel ist das bekannt unter Framing. Das jeweilige Framing für den künftigen Rahmen (Grenze), damit wird mindestens eine halbe Dekade vor dem Stichtag begonnen.

Da haben wir einmal FFF - mit Stichwort Klima, jetzt gibt es noch einen Virus - mit Stichwort Chinese, einer fehlt noch oder ich habe einen übersehen. **

In spätestens 5 Jahren, wenn die Sozialstaatsrentner alle freigestellt sind, muss denen die Lust an Fernreisen vergangen sein. Sie müssen sich glücklich schätzen, dass sie sicher und behütet verwahrt sind. Wenn sie Aktion brauchen, gehen sie in den Stadtpark oder zum Bahnhof. Dort ist es dann bunt und niemand braucht mehr nach Kalkutta, weil Kalkutta schon da ist.

Ich halte nichts für einen Zufall. Allerdings ist meine Interpretation und Wahrnehmung durch meine gemachten Erfahrungen entstanden. Die Realität kann auch anders aussehen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass einige Eckpunkte meiner Wahrnehmung darin enthalten sein werden.

Die Begründung ist einfach: ich sehe die Sachen die D betreffen von aussen, daraus ergibt sich eine andere Perspektive. Was auch immer in nächster Zeit passiert, davon überrascht wird nur der brave Bürger, der immer alles richtig gemacht hat - und das trifft auf jedes Land der Welt zu.

Die Spiele Gestalter kontrollieren nicht das Spiel selbst, sie machen nur die Regeln - dann dürfen die Akteure sich abarbeiten. Was Spiele Gestalter kontrollieren, sind die Grenzen der Veranstaltung und die Anzeigetafeln. Sollte es dennoch ausser Kontrolle geraten, wird einfach alles ausradiert und an anderer Stelle neu errichtet...... (daraus lässt sich auch der Status der BRD erkennen - an den offenen Grenzen - und zwar nur in eine Richtung, nach Asien sind sie dicht, und das nicht erst seit heute. )

..... wie derzeit in China - vom Kommunismus/Sozialismus in knapp 3 Dekaden, mitten hinein in den Transhumanismus, ohne Umweg. Das ist ein evolutionärer Schritt, möglicherweise in eine Sackgasse, das werden wir sehen.

Das Sozialismus Modell des vergangen Jahrhunderts wird den Afrikanern und Moslems überlassen .... die dürfen das weiter entwickeln. Die christlichen Europäer dürfen ihre Schuld abarbeiten, die sie aus eigener Überzeugung (Christentum) über die Jahrhunderte an den neuen Migranten verbrochen haben, nur so werden sie diese Framing hinter sich lassen.

Es müssen immer beide Extreme in der Welt existieren und in offener Konkurrenz stehen, so wird sich das effektivere System durchsetzten. Das wissen jene, welche die Regeln gestalten ganz genau. Das Spiel läuft schon sehr lange, nur die technischen Innovationen verändern die Regeln.
Gruss

** das hat noch gefehlt - Bitcoin und die Blockchain. Eine ganze Gruppe vorwiegend aus der jüngeren Generation sind diesem Hype gefolgt - und dem Guru Satoschi [[freude]] -- die digitalen Nomaden hatten damit ihren Lebensstil finanziert. Wer redet heute noch davon ... obwohl das erst gestern passierte ... Inzwischen erkennt man klarer, wozu die Blockchain benötigt wird und dass der Bitcoin nur als Betatest am Start war. Ebenso könnte das mit dem Virus sein - ist nur ein Betatest.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung