Die Story glaube ich nicht, denn dann hätte man (mT)
im November und Dez 1989 beim Umtauschkurs 20:1 Ost:Westmark für 2000 EUR ein komplettes Mehrfamilienhaus kaufen können, und selbst vorher waren 35 kDDRMark nicht so viel Geld, das hatte man auf dem Schwarzmarkt leicht gegen Westmark umgetauscht bekommen. Die Häuser in der DDR wurden teurer verkauft. Wie war das eigentlich mit Privatbesitz von Mehrfamilienhäusern?
Übrigens: wenn er tatsächlich im Sommer 1989 verkauft hatte - selber schuld, seit der Öffnung des Eisernen Vorhangs in Ungarn im Sommer war die Grenzöffnung abzusehen.
Bei Otto ist es aber unwahrscheinlich, daß plötzlich der reiche Westonkel kommt und ihm seine Hütte an der feuchten Nordsee für das Zehnfache abkauft.
Durran: mit dem mittleren 6-stelligen Betrag auf dem Konto kannst Du zB Münchener Rück Aktien oder Abbvie Aktien oder BMW Aktien kaufen und bekommst locker 3-5% Dividendenrendite. Wenn die Börse crasht kannst Du Puts kaufen, wenn sie steigt kaufst Du Aktien oder Calls, oder leg's in verschiedene Edelmetalle an wenn Du sie für unterbewertet hältst (wie zB Silber oder Pt).
Wenn Du etwas zocken willst, kannst Du noch in Tesla oder Apple reingehen und auf Dausent hoffen.
Und wenn Du ganz konservativ bist wie der Warren Buffet, dann kaufst Du unterbewertete Aktien und wartest ein paar Jahre. Ich hatte RWE 2016 und hab sie zu schnell verkauft, sie haben sie seither mehr als verdreifacht.
Meiner Meinung nach ist General Electric unterbewertet und wird unter Trump in der heutigen Zeit sicher nicht untergehen gelassen, im Gegenteil, die werden profitieren von den Binneninvestititionen in den USA.
DT