Alles scheint möglich.

nereus, Montag, 06.01.2020, 16:20 (vor 1565 Tagen) @ Naclador3588 Views

Hallo Naclador!

Du meldest: Dazu würde folgender Info-Krümel passen:

"Iraqi Prime Minister Adil Abdul Mahdi has now officially revealed that the US had asked him to mediate between the US and Iran and that General Qassem Soleimani to come and talk to him and give him the answer to his mediation efforts. Thus, Soleimani was on an OFFICIAL DIPLOMATIC MISSION as part of a diplomatic initiative INITIATED BY THE USA."

Das paßt sogar ganz hervorragend.

Das würde also heißen, dass Trump und Co absichtlich eine Situation geschaffen haben, in der sie Soleimani im Irak zusammen mit hohen irakischen Würdenträgern ermorden konnten.

Nein, ganz sicher nicht Trump!
Der wollte vermutlich sogar diese Vermittlung und er ist auch nicht der Charakter, der so ein Schweinespiel einfädelt und exekutieren läßt.
Er verhandelt Geschäfte bis zum jüngsten Tag und wirft rhetorisch alles an die Front was er hat, aber er spielt nicht falsch. DAS ist der entscheidende Punkt.
Er ist auch exzentrisch, liebt die Bühne der Selbstdarstellung und die großen Shows.
Aber er überschreitet bestimmte Regeln des Anstands nicht, auch wenn das hier so gut wie kleiner glauben möchte.

Irgendjemand in der Administration, im Pentagon, bei der CIA oder anderen „hilfreichen“ Diensten hat vermutlich diese Gunst der Stunde genutzt.
Es sind die noch verbliebenen Kreaturen des Kraken, die hier tätig sind, denen die ganze Trump-Strategie nicht paßt.

Die Neocons müssen einen Krieg zusammen mit dem Irak gegen den Iran im Auge gehabt haben.

Ob der Irak sich dafür hergegeben hätte, wage ich einmal zu bezweifeln, aber als Aufmarsch- und Rückzugsgebiet würde es schon passen.

Jetzt haben sie einen Krieg des Iran gemeinsam mit dem Irak gegen die USA bekommen.

Zumindest ist die Ausgangslage noch beschissener als zuvor.

Und Trump hat das erreicht, in dem er dem Drängen der Washingtoner Falken nachgegeben und Soleimani ermorden lassen hat.

Ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber auf diese Art und Weise klebt das Blut des Generals an seinen Händen – vermutlich etwas, was gewisse Leute genauso haben wollten. Damit könnte die Spur zu seinen eigenen späteren Attentätern gelegt worden sein.
Er hatte danach die Wahl zwischen Skylla und Charybdis und er wählte den starken Mann.
Das Trump das wirklich wollte, kann ich mir nur sehr bedingt vorstellen.

Trump ist entweder geisteskrank oder genial. Vielleicht beides, gleichzeitig oder abwechselnd.

Er ist ein Stehaufmännchen vor dem Herren.
Vermutlich werden wir erst in ein paar Jahren oder Jahrzehnten erfahren, was damals „ab ging“.

Merkel begibt sich übrigens zum Thema in Kürze nach Moskau zu einem Arbeitsgespräch. Da wäre ich gerne Wanze im Blumen-Bukett. [[zigarre]]

Übrigens, bei Schall & Rauch werden ausgiebig Fotos des ermordeten Generals, oder dem was von ihm übrig geblieben ist, feilgeboten.
Für meinen Geschmack etwas zu viel davon.
Kein Mensch weiß, ob da der General gezeigt wird.

Nur zur Erinnerung.
Bei dem Khashoggi-Spektakel hat sich @freeman schon einmal blamiert, weil er damals Leichenbilder aus ganz anderen Weltgegenden präsentierte, jedoch fest davon überzeugt war, es sei der Saudi.

Da erinnere ich mich doch glatt an die Gesprächsfetzen aus dem Magaldi-Buch.
Magaldi fragte Bruder Kronos (Zbigniew Brzeziński):

Was"? Du meinst, ist Bin Laden tatsächlich tot?

Frater Kronos antwortete: Wir werden bei einer anderen Gelegenheit darüber sprechen. Er wurde offiziell für tot erklärt. Lassen Sie uns im Moment an dieser Version festhalten.

Der arabische Bruder (Frater) Ammun ergänzte: Eine lächerliche Version... und du weißt es besser als jeder andere. Und es gibt diejenigen, die sagen, dass ihr beide noch in Kontakt seid...

Darauf erwidert BrzeziÅ„ski: Metropolitanische Legenden, wie Bruder Jahoel vorhin über seine angeblichen Beziehungen zu den fortschrittlicheren Kreisen der CIA sagte....

Wir sehen also, es könnte sogar hier Optionen geben, die kaum jemand auf dem Papier hat.
Aber das ist wiederum eine äußerst gewagte Spekulation, die wieder eine ganz neue Dramaturgie aufscheinen ließe.

Nur eines ist sicher.
Was uns Politik und Medien präsentieren, soll das sein, was wir sehen sollen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung