Neues Puzzlestück: Attentat oder Angriff auf Iran war lange geplant

Naclador, Göttingen, Montag, 06.01.2020, 12:52 (vor 1544 Tagen) @ nereus4426 Views

Moin nereus,

ich habe beim Saker was gefunden:

https://thesaker.is/america-escalates-its-democratic-oil-war-in-the-near-east/

Der Artikel ist insgesamt lesenswert, wenn auch mit ein paar Schnitzern (Saudi-Terroristen als Urheber von 9/11, Northstream 2 als "Ölpipeline").

Gerade der Teil über die Zahlungsbilanzen scheint mir wichtig zu sein.

Wichtiges Detail: Sanders und andere wollten die Bewilligung des Verteidungshaushaltes (2019 National Defense Authorization Act) mit einer Ergänzung versehen, die das Pentagon explizit nicht autorisierte, hohe iranische Offizielle zu drohnen oder den Iran direkt anzugreifen. Diese Einschränkung wurde von der Regierung entfernt, bevor das Gesetz dem Senat vorgelegt wurde.

Es muss also schon 2019 Pläne zu so einer Aktion gegeben haben.

Wenn wir vorläufig bei der Hypothese bleiben, dass Trump hier rational an der Einlösung eines Wahlversprechens arbeitet, dann war es in der Tat genial geplant, abzuwarten, bis man Soleimani und einen populären hochrangigen irakischen Offiziellen gemeinsam erwischen würde.

Dazu würde folgender Info-Krümel passen:

"Iraqi Prime Minister Adil Abdul Mahdi has now officially revealed that the US had asked him to mediate between the US and Iran and that General Qassem Soleimani to come and talk to him and give him the answer to his mediation efforts. Thus, Soleimani was on an OFFICIAL DIPLOMATIC MISSION as part of a diplomatic initiative INITIATED BY THE USA."
(https://thesaker.is/the-usa-is-now-at-war-de-facto-and-de-jure-with-both-iraq-and-iran/)

Das würde also heißen, dass Trump und Co absichtlich eine Situation geschaffen haben, in der sie Soleimani im Irak zusammen mit hohen irakischen Würdenträgern ermorden konnten.

Die Neocons müssen einen Krieg zusammen mit dem Irak gegen den Iran im Auge gehabt haben. Jetzt haben sie einen Krieg des Iran gemeinsam mit dem Irak gegen die USA bekommen. Und Trump hat das erreicht, in dem er dem Drängen der Washingtoner Falken nachgegeben und Soleimani ermorden lassen hat.

Trump ist entweder geisteskrank oder genial. Vielleicht beides, gleichzeitig oder abwechselnd.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung