Du denkst zu kompliziert ...
Das heißt, Überfahrt auf dem Schiff (auf welchem?) von Fernost nach
Belgien mittels Frachtraum oder Container (???)
nein
eher Charter- oder Linienflug von China nach irgendwo im mittleren oder eher (süd)östlichen Europa, wo die Grenzer einen schlecht gefälschten Pass/ein gefaktes Visum nicht erkennen (wollen)
innerhalb von Kontinentaleuropa (und insbesondere des Schengenraums) einfach in Kleinbussen
oder halt mal zu Fuß über eine "grüne Grenze"
nur UK hat weder eine grüne Grenze (sondern einen Wassergraben, von dem jeder mittelalterliche Burgherr geträumt hätte) noch wird auf Personenkontrollen an der Grenze = an den Häfen und Flughäfen verzichtet ...
+ vielleicht sind die UK-Grenzer den Menschen-/Sklavenhändlern zu wenig korrupt???
Zu meiner Zeit wurde
der Frachtraum inspiziert und dann der LKW vom Zoll verplombt. Kann
natürlich sein, dass das in der EU nicht mehr gefordert wird.
Warum sollten Lkws INNERHALB der EU bzw. der Europäischen Zollunion verplombt werden?
(noch ist UK ja nicht ausgetreten ...)