Entgegen deiner Simplifizierungssehnsucht

Ashitaka, Dienstag, 01.01.2019, 09:12 (vor 2152 Tagen) @ FOX-NEWS6375 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 01.01.2019, 09:17

Hallo FOX-NEWS,

Es handelt sich also um etwas irrationales ... ich korrigiere, das
IRRATIONALSTE dieser Welt. Was könnte man da mit Ratio, im Sinne von
Verstehen, auch ausrichten. Mein Fehler. [[freude]]

Niemand kann aus der Vorstellung (dem Rationalen) mittels einer Vorstellung auf den Geist (das Irrationale) aufblicken. Das kannst du ohne eine bisher wirkliche Antwort deinerseits weiterhin gerne als Fehler oder im Gegensatz als eine verneinende Lächerlichkeit verpacken, aber es bleibt die Wahrheit, auch wenn du an keine solche glaubst.

Da wir wissen, dass alles in der Welt auf dem Prinzip der Schwingung basiert und Materie somit nur eine Frage des Schwingungsgrades ist, wissen wir aber, dass der die Raumzeit und damit alle dreidimensionalen Erscheingungen begründende Geist kein uns und die Welt umfassendes Gefäß sein kann, sondern eine die Schwingung ermöglichende Nullinie ohne Anfang und Ende, ohne oben und unten, ohne Innen und Außen sein muss, um die alles schwingt, von höchsten Schwingungsgraden bis zu den geringsten Schwingungsgraden auskehrt und wieder in sich zurück findet. Die Fassbarkeit mit dem Verstand fängt genau hier an und hört zugleich auch schon wieder auf.

Ist das nicht wundervoll?

Wie definierst du Geist? Kann ich da eigentlich eine nicht in die Simplifizierung abdriftende Antwort nach deinem bisherigen Tratsch erwarten?

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung