Nun, eine »Analyse« des Diogenes-Artikels
... wollte ich auf dem LePenseur-Blog eigentlich nicht geben, sondern meine Leser (die ja nicht zwangsläufig auch im »Gelben Forum« lesen) auf einige interessante Überlegungen aus ungewohntem Blickwinkel aufmerksam machen.
Und nicht ohne Grund leitete ich die Verlinkung wie folgt ein:
Ganz zu trauen ist ihm nicht
... dem guten »Diogenes« vom »Gelben Forum«, und seiner Lampe — aber seine von Süffisanz und Boshaftigkeiten pikant gewürzten Analysen sind jedenfalls immer ein Lesegenuß! Diesmal geht's um Frankreichs Makrönchen, Schlands Mutti und somanch anderes Gesocks, das sich heute so auf der Bühne der Welt — wir wissen: die mit den Brettern vorm Kopf, die ihnen die Welt bedeuten ... — herumtreibt.
Das ist, zugegeben, keine »Analyse«, wie Sie, cher Helmut-1, es sich erwarten, aber immerhin ein hint, daß nicht jedes Wort von Diogenes als unfehlbare Offenbarung zu werten ist. Und das sollte für die Leser meines Blogs auch reichen — denken können sie ja selber ...
Aber wenn Sie eine ausführliche Analyse mit allen »für« und »gegen« machen (wäre sicherlich spannend!), so werde ich diese — Ihr Einverständnis vorausgesetzt — gerne als Gastkommenar auf dem LP-Blog veröffentlichen!
Herzlichst
LePenseur
--
LePenseur