Man hat dir doch bereits geantwortet. Der Verdienst von Diogenes Lampe besteht darin
denke ich, das ich nichts mehr zu erwarten habe. Ich meine eine
fachmännische Analyse Deinerseits.Hab ich mir aber schon gedacht, - ist halt auch schwer, sich eingehend mit
einem Text zu befassen.
... dass es uns (ziemlich exklusiv im deutschen Blätterwald!) mitteilt, uns die wir tagaus tagein in sämtlichen Medien, bildlich gesprochen, das Narrativ vom kurz bevor stehenden Endsieg der demokratischen Waffen hören, nicht wundern sollen nachdem gestern noch der allerletzte Sieg der Wehrdemokratiemacht verkündet wurde, wenn heute "die Russen" vor der Tür stehen. das wiederum natürlich nur bildlich gesprochen.
Natürlich werden keine russischen Panzer vor der Tür stehen, aber die Kräfteverhältnisse haben sich in den letzten Jahrzehnten auf der Welt dermaßen intensiv verändert, dass sie irgendwo zu einer Entladung kommen müssen.
In den westlichen Medien wird das nur völlig unzureichend reflektiert, so dass die, deren Weltbild das Bild ist was die Medien ihnen vormachen - und das sind im Prinzip alle, kaum einer der sich auch nur annähernd so intensiv mit chinesischen oder russischen und türkischen Medien beschäftigt, wie es notwendig wäre - völlig geschockt sein werden, wenn plötzlich und für die Medieninoktrinierten völlig überraschend die wahren Kräfteverhältnisse offenbar werden.
Dabei ist völlig irrelevant, bei welchem Trigger, ob das jetzt Merkels Flug oder Boote in Kersk sein werden, die Offenbarwerdung geschieht.
Und dafür, dass er uns darauf aufmerksam macht, dass wir einem völlig verzrrten Weltbild anhängen, dafür sollten wir Diogenes Lampe dankbar sein.
Gruß Mephistopheles