„Wie mein Geist mäandert, so auch mein Stil“
Der olle Montaigne hat sich ne Medaille drucken lassen mit der Aufschrift "Was weiß ich". Ich dachte nen Ticken Dich bei Deinem Gabyrückholprogramm zu unterstützen, denn das wäre jetzt angemessen, da jeder Verlust ein Elend ist. Da aber jetzt eher schottisches Kotzen angesagt ist oder den ganzen Tachbarbaraartikellesen, war mir eben mal so; kitschig Dönnekes zu erzählen. Und ich dachte an Elli, was der jetzt so machen würde. Hoffentlich lächeln.
Demohngeachet grüßt den ollen Häuptling Hopi der heute zu Joni Mitchell, Glenn Gould und Neil Young etwa 78 Minuten joggende
Oblomow
Und noch etwas Montaigne: „Er [Pyrrhon] wollte sich keineswegs zum fühllosen Stein oder Klotz machen, sondern zu einem lebendigen Menschen, der hin und her überlegt und nachdenkt, der sämtliche natürlichen Annehmlichkeiten und Freuden genießt, der alle seine körperlichen und geistigen Fähigkeiten betätigt und sich ihrer auf rechtschaffene und wohlgeordnete Weise bedient. Dem eingebildeten und wahnhaften, vom Menschen zu Unrecht in Anspruch genommenen Vorrecht aber, die Wahrheit festzulegen, zu reglementieren und zu schulmeistern, hat Pyrrhon ehrlichen Herzens entsagt.“