Jetzt hast Du es doch tatsächlich geschafft, dass …

skypi, im Winterlager, Mittwoch, 04.01.2017, 23:47 (vor 2666 Tagen) @ Zarathustra3826 Views

… ich mich mit Deinen Zwiebeln beschäftige.

Hallo Zara,

für die Größenordnungen und Toleranzen, die sich bei Dir schon mal um ein paar hundert, wenn nicht gar tausenden (Jahre) bewegen können, und mit denen Du sonst so operierst, bist Du aber bei mir ziemlich kleinlich. Wie kommt's? [[zwinker]]

Ich tippe mal auf 115 $ als ungefähres Wellenende der IV

In Deiner Zeichnung ging's aber nicht auf 115, sondern auf Null.

Meine Zeichnung in Deinem vorgelegten Chart war eine Aktion „auf den ersten Blick“ und diente lediglich zur groben Orientierung.

Du hast mit dem Kollegen aus der Ostkurve zum Mond gedeutet und dabei knappe 9 Mille Zugewinn in Deinen Pupillen aufblitzen lassen, und ich habe Dir mit meiner Malerei aufzeigen wollen, dass die Bedingungen dafür leider nicht vorliegen dürften - zumindest nicht nach EW (soweit es meine bescheidenen Kenntnisse dazu überhaupt ausreichen, dies beurteilen zu können!).

Mein Zusatz „Den Grund dafür findest Du in Deinem Chart bestimmt selber.“ stand nicht umsonst, geschweige denn zum Spaß da. Dieser Zusatz sollte auf die fehlende Korrekturbewegung zurück zur Welle 4/IV (die mit Sicherheit nicht bei Null lag!) der Aufwärtsbewegung hinweisen. Ich hatte allerdings vorausgesetzt, dass Du eine der bzw. die wichtigste Korrekturregel (weil immer und immer wieder von Elli vorgetragen) nach all den Jahren hier selbst anwenden kannst. Offensichtlich eine grobe Fehleinschätzung! Mea culpa!

Jedenfalls ist Dein Kanal bereits obsolet, da nach oben ausgebrochen.
So schnell kann's gehen, gell!

Ich lasse Dir Deinen Glauben wirklich gerne, aber auch hier gilt für mich: grobe Orientierung!

Für mich zählt die Wellenzählung und nichts anderes!

Ich kann Dir unzählige Charts zeigen, in denen solche Linien eingetragen sind und an denen dann z. B. Wellenenden zu finden sind, aber eine nachfolgende b-Welle der darauf folgenden Gegenbewegung locker flockig darüber hinausgeht, und die nächste c-Welle der selben Bewegung wieder darunter verschwindet, und alles ist gut. Auch in diesem Fall (das kannst Du ja aus dem Chart entnehmen), handelt es sich hier um eine b-Welle, und da heißt es prinzipiell „Achtung!“, aber Dazu gleich noch etwas mehr.

Soweit das Vorgeplänkel, und da Du mir jetzt Deinen Anspruch klar gemacht hast, welchen ich eher als Anreiz verstehe, habe ich mich (auch weil es ein paar andere, wie mir scheint, interessiert) in den Schneeschaufel-Pausen des heutigen Tages mal etwas intensiver mit Deinen Zwiebeln auseinandergesetzt. Eins gleich vorneweg: Mein erster Eindruck hat sich für mich eher bestätigt als umgekehrt. Warum dies so ist, versuche ich anhand von folgenden Charts zu erklären.

Als erstes ein logarithmischer Chart in USD mit der größeren Zählung und ein paar Linien. Die Linien sind gleich wie im linearen Chart angesetzt. Für die Linien ist die unterschiedliche Chartdarstellung (log/lin) wichtig, für die Beantwortung der Frage, ob der Kurs in den Wellenbereich der blauen 4 hinein korrigiert hat, nicht!

[image]

Und nun zur Beantwortung der Frage, wo denn das Wellenende der blauen 4 liege.
Dazu habe ich den Ausschnitt "Detail 1" herausgezogen. Für diesen Detailausschnitt habe ich dieses Mal eine lineare Darstellung gewählt. Besonders schön sind hier wieder die überschießenden b-Wellen in den unterschiedlichen Ebenen zu sehen!

[image]

Zu guter Letzt noch die Beantwortung der Frage, wo denn das Ende der blauen a zu finden sei. Dazu habe ich den Ausschnitt "Detail 2" erstellt, der allerdings ein wenig größer ist als im Hauptchart eingezeichnet. Ich zähle dieses Wellenende so:

[image]

Ich hoffe, durch diese Darstellung für etwas mehr Klarheit gesorgt zu haben.


Gruß

skypi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung