Die Linken leisten heftigen Widerstand, auch ohne Hunger und Not.

Plancius, Montag, 27.10.2025, 09:10 (vor 23 Tagen) @ Revoluzzer2814 Views
bearbeitet von Plancius, Montag, 27.10.2025, 09:15

Ich habe Bekannte in einer westdeutschen Großstadt, die als Mittelschichtler und Nachkriegserben über ein kleines Vermögen verfügen und in gut bezahlten Positionen in der freien Wirtschaft als Nettosteuerzahler arbeiten. Sie stehen im harten Wettbewerb und müssen sich ihr Einkommen am Markt mühsam erarbeiten. Sie werden vom Staat wie eine Gans gerupft, zahlen Krankenversicherung bis zur Beitragsbemessungsgrenze und tragen eine hohe Steuerlast.

Keine Grünen oder Linke, die auf warmen, staatlich alimentierten Posten sitzen.

Aber jene Bekannten sind bei jeder Demo gegen Rechts dabei, wenn hierzu aufgerufen wird. Da fällt der Familienausflug eben mal aus, das Vertreten der eigenen politischen Überzeugung auf der Straße hat hier Vorrang.

Und genau jenen Idealismus gibt es eben bei den Konservativen nicht. Da siegt im Zweifel immer die Bequemlichkeit.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung