Nachtrag zur Sprengung der Kühltürme in Gundremmingen.
Zuerst das Kernkraftwerk Phillipsburg, dann das hochmoderne, fast neue Kohlekraftwerk Moorburg, nun die beiden Kühltürme des Kernkraftwerks Gundremmingen - alle Bürger dieses Landes mit Verstand schütteln den Kopf ob dieses sichtbaren Nero-Befehls unserer Bundesregierung. All jene beklagen auch die mutwillige Zerstörung unserer energetischen Basis in den sozialen Medien und im Freundes- und Kollegenkreis und sehen schon den Niedergang unseres Landes am Horizont.
Ein jeder weiß, wie exizentiell wichtig eine sichere und preiswerte Energieversorgung für die Wirtschaft in einem dicht besiedelten Land wie unserem ist. Nicht zu sprechen vom Strom für Beleuchtung und Heizzwecke in der dunklen Jahreszeit. Ein dunkles Land wie wenn man in der Nacht über Afrika fliegt, können wir uns mit 9 kalten Monaten in unserer Klimazone nicht leisten.
Doch erstaunt stellt man fest. Alle - wirklich alle - Menschen dieses Landes schauen tatenlos dem Treiben der Regierung zu, das sehr bald an ihre persönliche Existenz gehen wird.
Man schaue, was die Grünen und Linken alles auf die Beine stellen können, wenn ihnen was nicht passt.
Wo sind die Aktivisten in unseren Reihen, die sich am Werkszaun oder den Kühltürmen festketten?
Wo sind machtvolle Demonstrationen gegen den Irrsinn?
Stattdessen pilgern 30.000 Schaulustige zum Ort der Sprengung und feiern ihr Happening mit einer eigens kreierten "Sprengwurst" am nächsten Imbisswagen. Erinnert irgendwie an die Bratwurst nach der Coronaimpfung.
Mich wundert, wie lang doch die Zündschnur der Deutschen ist, bis dieses Land explodiert.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER