Ein paar Worte zum WTC Einsturz

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Donnerstag, 04.09.2025, 22:34 (vor 98 Tagen) @ Naclador'2337 Views

Ich habe mich intensiv damit befasst, wie ein Stahlskelettbau so einfach einstürzen kann und habe keine plausible Erklärung gefunden, bis ich auf die nukleare Sprengung gestoßen bin. Strukturverlust des Stahls durch Schockwelle, Röntgen und Gammstrahlung. Das alles ist lange her, deshalb nur ein paar Punkte.

1. Einen Stahlskelettbau kannst du nicht sprengen. Du bräuchtest eine Unmenge Schneidladungen und du musst die Träger dafür offenlegen. So alle 5 Meter müsstest du alle Träger gleichzeitig schneiden. So eine Vorbereitung ist nicht im Stillen möglich. Stahl zerbricht nicht so einfach. Ein Stahlskelettbau wird normalerweise demontiert. Ich empfehle sich die Stahlkonstruktion genau anzusehen. Ich selbst arbeite viel mit Stahl und für mich ist da vieles nicht stimmig.

2. Die Stahlstruktur versagte schlagartig an allen Stellen. Mit einer konventionellen Sprengung nicht zu realisieren.

3. Die seismischen Aufzeichnungen zeigen eine scharfe Spitze, typisch für Nuklearexplosionen.

[image]

Abb. 1. Seismische Aufzeichnungen der Ost-West-Komponente bei Palisades für die Ereignisse im World Trade Center (WTC) am 11. September, Entfernung 34 km. Abgebildet sind drei Stunden kontinuierliche Daten, beginnend um 08:40 EDT (12:40 UTC). Die Daten wurden 40 Mal pro Sekunde abgetastet und mit einem Durchlassbandfilter von 0,6 bis 5 Hz versehen. Die zwei stärksten Signale wurden durch die Einstürze der Türme 1 und 2 erzeugt. Eastern Daylight Time (EDT) ist UTC minus 4 Stunden. Erweiterte Ansichten des ersten Aufpralls und des ersten Einsturzes sind in Rot dargestellt. Verschiebungsamplitudenspektren in nm-s von den wichtigsten Aufprallen und Einstürzen sind rechts dargestellt. Die Abtastung erfolgt für 14-Sekunden-Zeitfenster, beginnend etwa 17 Sekunden nach der Ursprungszeit. Beachten Sie die Breitbandigkeit der Spektren für die Einstürze 1 und 2. Ihre Signale sind ähnlich mit einem Korrelationskoeffizienten von etwa 0,9

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung