Ich lege mal meine Depotpostionen offen.

Dionysos, Freitag, 18.07.2025, 13:55 (vor 141 Tagen) @ stokk'1727 Views

Hallo,

[image]
[image]

Meine Anlagestrategie ist sicher ungewöhnlich, aber die verfolge ich schon seit 30 Jahren. Ich investiere nur 1-2 Mal in einem Jahrzehnt. Dann gehe ich aber All-in. Mein Cash-Anteil beträgt 2 Prozent.

Für Einige mag das ein Selbstmord-Portfolio darstellen. Ich kann mir allerdings eine höhere Risikobereitschaft erlauben. Meine Hausaufgaben in Bezug auf Lebenshaltungskosten sind schon lange erledigt.

2 Positionen für Uran verbleiben noch in der Warteschleife.

Ich setze nicht auf Tech-Aktien, sondern was für Energie und KI entscheidend ist: Rohstoffe. Sie sind weltweit knapp. Fast alle sind jetzt aus dem Abwärtstrend ausgebrochen. Jahrzehntelange Unterinvestitionen und steigende Nachfrage werden einen Angebotsengpass auslösen, dessen Behebung Jahre dauern wird. Man kann eine Tonne EM oder Kupfer nicht digitalisieren. Man muss sie immer noch aus dem Boden holen.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung