SILBER: Achtung, SHORT SQUEEZE!
Dieser Kommentar wurde heute in den Wikifolios veröffentlicht:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatapur
Wenn Sie als Anleger aufmerksam sind, Geduld und einen Plan haben, stellen sich hohe Gewinne ein.
An dieser Stelle müssen/mussten Sie nur lesen sowie handeln und befinden sich auf klarem Erfolgskurs, der sich nun extrem beschleunigen wird.
So verzeichnet das Silber-Wikifolio SILBER 100 in den letzten drei Monaten einen Anstieg um 64 Prozent.
Ausschlaggebend dafür ist die Konzentration auf Silber. Die Wikifolios Wolfs Wahl - Gold-Silber-Platin sowie Wolfs spekulative Witterung legten binnen drei Monaten 62 bzw. 180 Prozent zu, sie profitierten zudem von den Preissprüngen bei Platin und Palladium.
Bei Silber winken jetzt Wundergewinne durch ein ganz seltenes Ereignis - der Short Squeeze!
Normalerweise kontrolliert das Bankenkartell den Silberpreis und verdient mit Shorts - Wetten auf fallende Preise - einen Haufen Geld.
Nun sind sie dabei, hohe Summen zu verlieren, da ihre Preisdrückungs-Strategie zusammenbricht.
Das Kartell sitzt in der Klemme. Es hat keine andere Wahl, als verzweifelt weiter zu shorten, um seine massive Short-Position zu retten. Deshalb sehen wir immer wieder Angriffe auf den Silberpreis.
Aber je mehr Leerverkäufe sie anhäufen, desto schneller tickt die Zeitbombe, die sie geschaffen haben. Das Short-Squeeze-Potenzial wird immer größer, je mehr sie versuchen, es zu stoppen.
Gestern konnte das Kartell wieder keine Verkaufsdynamik erzeugen und holte sich eine blutige Nase beim folgenden Silberanstieg.
Wenn die Kartellbanken niemanden zum Verkaufen bringen können, dann haben sie keine Möglichkeit, diese Shorts zu decken. Und wenn der Markt sich dreht und wieder nach oben geht, sind diese Shorts gefangen und Treibstoff für eine Kursexplosion.
Sobald nur eine Bank nervös wird, Shorts einzudecken beginnt, ist das Spiel aus.
Heute sollte der entscheidende Tag sein - wenn die Attacken erneut verpuffen und der Silberpreis weiter nach oben geht!
45 Dollar sind dann in wenigen Wochen möglich.
Die Wikifolios sind darauf vorbereitet. Sie auch?
![[image]](images/uploaded/2025071112585568710a8fe7e92.png)
Als Anleger sollten Sie schon bestens präpariert sein. Ein Blick auf die letzten Kommentare unterstreicht dies.
"SILBER: Die Zeitbombe tickt lauter!", konnten Sie hier am 30. Mai lesen, als der Silberpreis im Begriff war, die Marke von 33 Dollar endgültig zu knacken. Bereits ein Börsentag nach der Veröffentlichung war es schon so weit, und der Silberpreis schoss um 5,3 Prozent nach oben auf ein neues Jahreshoch.
Am 24. Juni schrieb ich: "Silber steht unter heftigen Attacken des Bankenkartells, das den Preis unter die Ausbruchsmarke 35,50 Dollar zu drücken versucht. Bisher konnten die Silberbullen diese Angriffe abwehren. Sollte der Silberpreis zum Monats- und Halbjahresende am nächsten Montag den Ausbruch verteidigen können, wäre dies auch kurzfristig extrem positiv (zu werten)."
Dies war der Fall und sorgt nun für Rückenwind!
Saludos
Lobo