Kann man nicht...

Andudu, Sonntag, 23.03.2025, 15:53 (vor 4 Tagen) @ Dieter1905 Views
bearbeitet von Andudu, Sonntag, 23.03.2025, 16:02

...die Mainstreamarchäologie geht wohl davon aus, dass die besten Bauten auch die jüngsten sind, höchstwahrscheinlich stimmt das aber nicht, evtl. ist es sogar genau andersherum.

Das Alter der Cheopspyramide wurde z.B. durch die sogenannte "Cheopskartusche" Cheops zugeordnet, die ein Forscher über der Königinnenkammer (?) gefunden haben will. Wenn ich mich richtig erinnere, war sie aufgemalt. Es gibt aber einen hinreichenden Verdacht, dass der Forscher sie selbst dort angebracht hat, weil er unter Druck stand und seinen Geldgebern was liefern musste... die Pyramide an sich war m.W. vollkommen leer und enthielt auch keine Bilder oder Hieroglyphen.

Einige Pyramiden wurden vermutlich in Spätnutzung als Grabstätten benutzt, an den Körpern usw. kann man dann mit C14 das Alter bestimmen, welches dann als Alter der Pyramide gewertet wird, aber ob das stimmt, ist vollkommen unklar.

Um Ägypten ranken sich jede Menge Gerüchte, es gibt wohl auch arabische Aufzeichnungen, die eine ganz andere Geschichte erzählen. Herodot besuchte Ägypten und beschreibt das in seinen "Historien" (hab ich irgendwo im Schrank stehen), dort hatten ihm die Ägypter (damals existierte die Dynastie ja noch) wohl erzählt, dass sie die älteste Kultur der Welt seien und konnten ihm alle Herrscher seit Beginn (vor 30k Jahren oder so) nennen und den Zeitraum über den sie herrschten (oder so ähnlich, ich schreib das gerade aus dem Gedächtnis und habe mehrere Bücher dazu gelesen), die aktuelle Forschung tut das m.W. als Phantasterei ab. Die Sphinx ist wahrscheinlich auch viel älter, weil sie Wassererosion aufweist, was in der Gegend vor einigen tausend Jahren das letzte Mal möglich war.

Wer die Pyramiden wie erbaute, ist vollkommen unklar. So wie es populär in den Geschichtsbüchern dargestellt wird, ist es wohl technisch nicht möglich. Herodot macht dazu auch Hören-Sagen-Aussagen, die aber mit reichlich Unsicherheiten behaftet sind, man wusste das wohl damals schon nicht mehr genau.

Usw. usf. es gibt eine populäre Erzählung, die erwähnt, dass die Pyramiden gebaut wurden, um als Archiv die Sintflut zu überstehen, ich glaube das geht auf Channelings von Edgar Cayce zurück. Es gibt auch andere Channelings, etwa das von "Ra", angeblich ein kollektives Bewusstsein, welches damals auf den Bau hingewirkt haben will. Es gibt allerlei Hinweise, dass die Ägypter Flüchtlinge aus dem untergehenden Atlantis gewesen seien, spätestens hier ist man aber schon wirklich tief im Kaninchenbau... ja, Remote Viewer stochern da auch drin herum, vergrößern das Rätsel aber eher, als dass sie es bisher lösen konnten (die Methode ist halt auch nicht übermäßig genau und der Zeitraum den es das alte Ägypten gab und in dem Pyramiden gebaut wurden, ist riesig).

Na ja, warten wir mal ab, vielleicht erfahren wir es nie, vielleicht aus einem gefundenen Archiv oder irgendwann durch einen außerirdischen Kontakt, die sind ja schon ewig da und beobachten uns, dazu gibt es auch ein umstrittenes Dokument, ich glaube Mythenmetzger hatte es neulich:
https://www.youtube.com/watch?v=nKD-Jfv2pwY&pp=0gcJCU8JAYcqIYzv


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung