Also mal langsam.
Hallo MausS!
Ich vermute, dass sich der amtierende US-Präsident und seine Entourage ihre Informationen nicht aus fragwürdigen Telegram-Kanälen holen, sondern von den diversen Geheimdiensten entsprechend versorgt werden. Vor diesem Hintergrund ist es immer wieder interessant zu sehen, dass Trump und Konsorten anscheinend genau die Infos haben, die auch wir hier im Forum für "die Wahrheit" halten.
Ob aufgrund dieser Infos nun genau die Entscheidungen getroffen werden, die "für Alle" die besten wären oder ob es mehr oder weniger eigennützige Gründe gibt, sich so oder so zu entscheiden, ist meist nicht bekannt. Ein weiser Herrscher würde wohl versuchen, beides im Gleichgewicht zu halten.
Die Biden-Administration war sicherlich alles andere als dem Gemeinwohl verschrieben und auch der jetzige Präsident wird wohl auch eher an den eigenen Bauch denken, aber zumindest hat er schon genug Geld, so dass nicht davon auszugehen ist, dass er monetär korrumpiert werden kann.
Für Europa ist Trump sicherlich ein Segen, weil unsere Minderbemittelten konnten sich meiner Meinung nach nur so lange halten, weil die USA ihnen gesagt haben, was sie tun sollen. Dies wird sich nun wohl ändern...
Gruss