Bei den Schulden geht es nicht nur ums Militär. In diesem Paket sind auch riesige Infrastrukturausgaben enthalten.

Olivia, Donnerstag, 06.03.2025, 22:22 (vor 12 Tagen) @ Dieter1981 Views
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 06.03.2025, 22:27

Motto: Die Panzer brauchen ja vernünftige Straßen, haltbare Brücken und ein Schienennetz, das funktioniert..... damit die Panzer darauf transportiert werden können..... Ironie aus.

Hoffentlich auch Ausgaben im Bereich Forschung und Entwicklung.... auch im militärischen Bereich, denn von dort kommen die ganzen Neuerungen z.B. in den USA.

Solange sie sich noch Geld leihen können, sollen sie das tun. :-)
Schlimm wird es, wenn ihnen die Märkte kein Geld mehr geben. :-)

Das Ganze wird sowieso über die Inflation abgezahlt werden müssen. Wie sonst soll man auch die im Hintergrund lauernden, nicht in den Zeitungen stehenden, Berge an Beamtenpensionen in den Griff bekommen. Das geht nur über Inflation.

Vmtl. steckt in dem Kreditpaket auch noch die Möglichkeit, ausgewachsene Turbulenzen auf dem Arbeitsmarkt zu glätten. Ich denke, dass die SPD um diese Dinge gekämpft hat.
Die Milei-Vorgehensweise und das "Rauswerfen" von Trump funktionieren so nicht in Europa.
Wenn du das machen willst, dann kannst du ja gleich ein Massengrab für die Alten ausheben. Über 40 % der Wähler bei der letzten Bundestagswahl waren über 60 Jahre. Da wird in den nächsten Jahren an einigen Dingen gerüttelt werden. Bin mal gespannt, wo Trump seine ganzen "Opfer" unterbringen will. In GB sieht man bereits, was auf uns zukommt, dort ist die Verarmug bereits sprichwörtlich...... bei ganz normalen Leuten.

Na ja, wir werden sehen. Wenn Merz die SPD ins Boot bekommt, dann werden die
"Straßenschlachten" zumindest nicht ganz so schlimm. :-) .... falls die Leute hier den Gürtel enger schnallen müssen. Einschnitte ins Sozialsystem macht man immer am besten mit den Parteien, die sich "Sozial" auf die Fahne geschrieben haben. Nur wenn die kapieren, worum es geht, kann das Schlimmste verhindert werden.

Kannst dir ja mal überlegen, was passiert, wenn die einen kompletten Kahlschlag bei den NGOs und im ganzen Sozialsystem machen. Da sitzen dann Menschenmassen auf der Straße. Halbwegs integere Menschen befassen sich vorher mit den möglichen Auswirkungen.
Will man so etwas halbwegs human abwickeln, dann geht das nur in "Wellen". Wir werden sehen.

Inzwischen nutzen die Israelis offenbar die "Feuerpause" in Gaza, um die Leute verhungern und verdursten zu lassen (Aussage von Col. McGregor, gestern gelesen). Heute tobt Trump wieder auf der Weltbühne, dass er die Hamas zerstören wird... so soll "verschwinden".... Und da niemand weiß, wer alles Hamas ist (sind ja auch 4-jährige Kinder lt. israelische Regierung) wird jetzt wieder volle Pulle am Genozid gearbeitet... vom "Friedensfürsten".... :-)

Ach ja, zum Atomschirm: :-)
Möchtest du den Teufel durch einen möglichen Belzebub austauschen?
Macht korrumpiert.... besonders die Machthaber.
"Wir" werden uns etwas einfallen lassen müssen.

Das ist übrigens nicht gegen Russland oder sonst wen gerichtet. Es liegt lediglich in der Sache begründet. Wenn man sich abhängig macht, dann ist man abhängig. Auf Gedeih und Verderb..... wie ja jetzt die Ukraine so schön lernt. Hat sich vom Teufel offenbar zu viele schöne Geschichten über eine wunderbare Zukunft erzählen lassen, bevor sie sich entschloß, die Friedensvereinbarung mit den Russen nicht zu unterschreiben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung