deutsches Stimmungsbild

Dieter, Dienstag, 04.03.2025, 16:18 (vor 15 Tagen)3888 Views

Hallo,
man muß sich wundern, ich mich jedenfalls. Der beliebteste dt. Politiker ist Kriegsminister. Ihm wird von der Mehrheit der Deutschen das meiste Vertrauen ausgesprochen, zumal mit seinen Aussagen: "Wir müssen kriegstüchtig werden !" Er sagt nicht: "Wir müssen verteidigungstüchtig werden!"

Gleichzeitig verhandelt die alte abgewählte Regierung und die noch nicht neue, aber aussichtsreiche zukünftige Regierung über eine Schulden-Finanzierung einer besseren Kriegsmaschinerie. Also das was wir schon mal hatten: Kriegsanleihen. Die Bundessammelstellen werden bald geöffnet sein.

Da sollen die heute jüngeren nicht nur später zusätzlich arbeiten zwecks zusätzl. Finanzierung der Zinslasten, ggf. auch der Tilgung, sondern sollen gleichzeitig oder nacheinander auch noch zur Schlachtbank geführt werden im Krieg gegen Nationen, deren Werte nicht schlechter sind als unsere Werte.

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso sich so viele Presseleute für derartiges begeistern können (nicht zu schade sind) und der Politik zujubeln und die Menschen in diese Stimmung drängen.

Alles natürlich aus der Ferne aus Portugal betrachtet. Aber auch hier habe ich das Gefühl, daß die Menschen diesbezüglich falsch ticken. (Oder ich ticke falsch, kann ich ja nicht ausschließen.)

Gruß Dieter

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung