So, Silvester und Neujahr sind vorbei - eine Bilanz für den berliner Jahreswechsel.
Allen alles Gute fürs neue Jahr!
Lasst uns Bilanz ziehen:
1. Es gibt keine Tiere mehr.
2. Unsere Wohnhäuser sind abgebrannt und sehen aus wie im Mai 45.
3. Die Kohlendioxydfreisetzung führte zu tropischen Temperaturen
.
4. Die Straßen sind unpassierbar, da voller Müll.
5. In Berlin wurden ca. 300 oder 400, ich weiß nicht mehr, Leute festgenommen. 300 oder 400 Geschädigte der von ihnen begangenen Straftaten gibt es aber nicht.
6. In der "Böllerverbotszone" Alexanderplatz wurde reichlich Feuerwerk abgebrannt. Beim Durchsetzen des "Böllerverbots" gab es Angriffe auf und Verletzungen von Polizisten. Ohne das gewaltsame Durchsetzen läge der ganze Platz voller Toter.
7. Wir können vor lauter Feinstaub in der Luft (Ruß ist Grobstaub!) kaum noch atmen, keuchen herum und leiden unter Würfelhusten.
8. Das ganze Geld wurde "sinnlos in die Luft geschossen". Man hätte stattdessen seinen Arbeitslohn ja auch an NGOs spenden können, die in der Welt für Demokratisierungen sorgen wie in Libyen oder Syrien.
Oder man hätte es sinnvoll verfressen können bis zu Fettsucht und Diabetes oder umwelt- und klimaschonend in den Süden fliegen.
9. Ich muss jetzt SPD und Grüne wählen, Scholz und Faeser. Jaaa - hätte ich auch nicht gedacht!
(Aber ich erinnere mich daran, unter WESSEN Regierung es das erste Mal ein Verkaufsverbot gab.)
Sorgt für Silvester 2025 vor! ; -)
--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.