Es geht doch um die fehlende Verantwortung der Mehrheitsgesellschaft im Umgang mit Feuerwerken.

Plancius, Dienstag, 31.12.2024, 14:35 (vor 3 Tagen) @ Joe681149 Views

Ich kann mir natürlich auch Einzelfälle aus meiner Kindheit herauspicken, wo wir auch außerhalb von Silvester mit Zündplättchen auf der Straße rumgeknallt haben.

DARUM GEHT ES ABER DOCH GAR NICHT!!

BEMERKT IHR NICHT DIE ZEITENWENDE?

Hin zur Verantwortungslosigkeit, fehlender Tabus, fehlender Bindungen an Traditionen, fehlender gegenseitiger Kontrolle.

Und immer alles auf Talahons uns Asoziale zu schieben, wird dem ganzen Ausmaß der Verrohung, Dekadenz und Sittenlosigkeit in unserer Gesellschaft bis in die bürgerliche Mitte hinein nicht gerecht!

Das einzige Tabu was hier noch gilt: Ja nicht RECHTS sein! Ja nicht mit NAZI in Verbindung gebracht zu werden!

Eine Zivilgesellschaft lebt von anerkannten Konventionen, allgemeinen Sitten und Gebräuchen.

Und es ist einfach GOTTLOS, zu Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen Knaller zu zünden, Raketen steigen zu lassen und Batterien auf der Straße anzuzünden.

Was glaubt ihr, warum uns die Ausländer allesamt so verachten? Genau, wegen unserer GOTTLOSIGKEIT und des laissez fair unserer Kultur und unseren Traditionen gegenüber.

Ich bin immer sprachlos, wenn diese Zeitenwende, der Verfall unserer Sitten, dem Scheißen auf unsere Traditionen hier von vielen im Forum nicht erkannt wird. Und der verantwortungslose Umgang der Mehrheitsgesellschaft mit Feuerwerk ist ein weiterer Indikator der Verrohung und Dekadenz der Gesellschaft.

Ich kann es nicht nachvollzeihen, dass man hierfür keine Antennen haben kann.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung