Unplausible Spekulationen...

Andudu, Dienstag, 17.12.2024, 10:51 (vor 4 Tagen) @ Joe681245 Views
bearbeitet von Andudu, Dienstag, 17.12.2024, 10:55

Zumindest ich würde das so entscheiden, mich nicht in irgendwelchen Kleinkriegen zu verzetteln, wenn über mir Dinge sind, die mir technologisch weit überlegen sind.

Die Dinger werden seit Jahrzehnten gesehen und man war seit dem Robertson Panel sehr bemüht, die ganze Sache lächerlich zu machen, eben weil man eine Ausnutzung durch die Sowjets fürchtete und außerdem nicht eingestehen wollte, hilflos zu sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ufologie#Robertson_Panel_(USA,_1953)

Zitat:
"Ende 1953 schaltete sich die CIA in die UFO-Kommission der Air Force ein. Sie bildete ein Wissenschaftsgremium, das sogenannte Robertson Panel (auch bekannt als Durant Report, dem Abschlussbericht), das sich mehrere Tage lang mit dem UFO-Problem befassen sollte. Die Aufgabe des Gremiums war es, die Bedrohung der nationalen Sicherheit durch die Sichtungen von UFOs zu beurteilen und Verfahrensempfehlungen hinsichtlich des Vorgehens in Sachen UFOs zu erarbeiten. Das Gremium kam u. a. zu dem Schluss, dass das allgemeine Interesse an UFOs durch eine gezielte PR-Kampagne der „Entlarvung“ („debunking“) und Verunglimpfung verringert werden sollte."

Dank Internet wird es immer schwieriger das Phänomen und die Vertuschung geheim zu halten. Außerdem ist sehr wahrscheinlich, dass u.a. Russen und Chinesen auch solche Dinger geborgen haben und evtl. mit der Forschung und dem Nachbau erfolgreicher sind. Daher weht eigentlich der Wind, seit dem Wilson-Davis-Leak wird davon ausgegangen, dass viele Artefakte mittlerweile in privater Hand sind, was verständlicherweise Panik im Apparat erzeugt.

ich vermute eher, die nehmen irgendwas Unbekanntes da oben, und versuchen es in ihrem Sinne (Macht, Geld, über die naiven Wahlschafe) auszunutzen, indem sie weiteres Gerät da hoch bringen, einen weiteren Hype generieren

Wenn du in die Details einsteigst, wirst du sehen, dass es (zumindest bisher) nicht so ist. Der größte Teil des Apparates mauert nach wie vor, sämtliche interessanten Informationen wurden klassifiziert, wir erfahren nur unwesentliche Oberflächlichkeiten (und insbesondere im deutschsprachigen Raum der Hardcore-Skeptiker, haben sich nichtmal die herumgesprochen).

Natürlich werden verschiedene Kreise versuchen, das Maximale für sich herauszuholen, etwas anderes zu glauben, wäre naiv. Man muss bei jeder Aussage kritisch sein, aber bisher wirkt das nicht inszeniert und bestätigt wird im Prinzip auch nur, was seit Jahrzehnten kursiert.

und wenn fast alle von Ausserirdischen ausgehen, dann ein Hologram, was auch immer, oben projizieren und passende Botschaften (seid brav, folgt der Wissenschaft,...) verbreiten lassen.

So etwas glaubhaft zu inszenieren, wäre eine interessante Herausforderung. Ich halte das für nahezu unmöglich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung