Zum Austausch..... und zur "Förderung".....

Olivia, Samstag, 09.11.2024, 20:54 (vor 73 Tagen) @ Albrecht2327 Views

Meine gesamte Lebenserfahrung läuft darauf hinaus, die Finger von jeglicher Art von "Förderung" weg zu lassen. Wenn ich mich einmal habe verleiten lassen, dann habe ich das IMMER bitter bereut, weil ich ein Mehrfaches gezahlt habe. Hätte ich den Kram weg gelassen, so wäre mir das entschieden besser bekommen..... sowohl finanziell als auch in Bezug auf die Lebenszeit.

Vor ca. 20 Jahren habe ich in einem ungedämmten Altbau die Fenster und Außentüren ausgetauscht gegen Holzfenster, 2 Scheiben, Einbruchschutz...
Gekauft wurden sie bei der Firma Bayerwald. Die Fenster schauen heute noch aus als seien sie neu. Die Wärmedämmung ist hervorragend. Es sind keine Alu-Schalen vorgebaut.

Bei meinem nächsten Bauprojekt werde ich aber 3-Scheiben Kunststoff-Verglasung nehmen. Grund: Die Größe der Fenster und der Stahlrahmen, den diese Fenster haben. Auch dort wird ein Einbruchschutz im in Fenster und Rahmen verbaut und die Fensterscheiben werden - wie bei Bayerwald auch - mit Einbruchschutz versehen. Die sehr hohen Holzfenster in meinem Wintergarten haben sich leider fast alle verzogen. Sind zwar auch schön, aber es gibt auch schöne Kunststoffenster. Die Wintergartenfenster sind nicht von Bayerwald. Eine andere Firma hat den Wintergarten komplett erstellt.

Eine Dreischeibenverglasung bietet - auch ohne Spezialfenster - einen erhöhten Einbruchschutz. Natürlich muss auch im Rahmen ein Einbruchschutz vorhanden sein.

Gebranntes Kind..... wie gesagt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung